VMware Fusion 7 Mac Tastenkombinationen

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

wie aktiviere ich bei VMware Fusion 7 Windows die Mac Tastenkombinationen wie zb. command copy, command paste usw.

Ich möchte vom Mac aus 1Password zum Beispiel Passwörter in die virtuelle Maschine kopieren könnnen. Und umgekehrt am Besten auch.


Help please.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Du drückst auf dem Mac Cmd+C zum Kopieren und klickst dann in das Fenster mit der VM und betätigst dort die Windows-Tastenkombination zum Einfügen (Strg+V).
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Aber ich hatte es mal so, dass ich Mac Tastenkombinationen in Windows verwenden konnte...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
echt, ganz sicher? Hatte ich noch nie gesehen. Die Tastenkombinationen in den VMs variieren in der Tat, aber sobald Windows im Vordergrund ist, unterscheidet es sich ja nicht mehr von einem PC, d.h. für Deinen Wunsch müsste in Windows entweder ein Tool laufen oder ein spezieller Tastaturtreiber - der über VMWare Tools installiert werden müsste. Aber wie gesagt, das habe ich noch nicht gesehen - schau mal in den VMWare Optionen nach.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1) Instsalliere innerhalb der VM die (aktuellen) VMware-Tools.
2) Wähle für die VM das Mac-Tastaturprofil, um überall die gleichen Shortcuts zu erhalten.
3) Passe sie in den Programmeinstellungen selbst nach eigenen Vorstellungen an. (Die meisten Kürzel sind frei einstellbar.)
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Bin gerade dabei es zu probieren.

Wo mache ich das mit dem mac tastaturprofil??
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wie? Ich hab schon hundert mal auf "Mac Profil" geklickt. Funktionieren tut es immer noch nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-23 um 17.43.26.png
    Bildschirmfoto 2015-03-23 um 17.43.26.png
    206,3 KB · Aufrufe: 105

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dass diese Profile (in den Programm-Einstellungen) global bearbeitet werden können ist dir nicht aufgefallen?
Evtl musst du nur dessen Standardeinstellungen mit einem Klick wiederherstellen.