VM Ware Fusion 7 vs. Parallels 10

Was ist besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    6

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Ahoi,
ich bin auch einer der gebeutelten vom Zwangsupgrade von Parallels 8 auf Parallels 10.
Nun habe ich mal etwas recherchiert und entdeckt, da ich Student bin, dass ich Parallels 10 für ca. 40 Euro bekommen könnte. Ich würde auch etwas mehr für VM Ware Fusion 7 ausgeben, da es dort leider nur die Pro Version für 70 Euro als Studenten Lizenz gibt, bzw. würde mir die einfach Fusion Version auch reichen.
Durch die Uni bin ich leider auf Anwendungen wie Visual Studio und ARC-GIS angewiesen.

Nun die eigentliche Frage. Was ist performanter? Ich habe einen MBP mid. 2012 mit einem selbstgebauten FusionDrive.
Durch Visual Studio bin ich auf aktuelle Windows Versionen angewiesen, also fällt Virtuelbox aus.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Versuchs nochmal mit P8.
Bei mir läuft es. Allerdings XP.
Siehe auch unter "wichtige Mitteilungen..."
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
ich habe jetzt 3 VM durch. VMWare Fusion PD10 und VirtualBox.

So richtig überzeugen konnten mich die ersten beiden Programme nicht. Das arbeiten war für mich eine echte Katastrophe.

Jetzt habe ich mit VBox installiert und muß sagen, das die Performance von dem Programm/VM die beste ist die ich hatte.

Ich habe bei allen 3 die Win 8.1pro drauf. All zuviel will ich auch nicht mit den Programmen machen. Nur leider muß ich den IE nutzen da unsere IT nicht den Safari für die Nutzung freigibt bzw. unterstützt. Ansonsten habe ich nur noch ein Banking Programm laufen. Mehr will ich auch nicht machen da ich dies ja mit dem Mac machen kann.

Die Installation bzw. das Einrichten war schon aufwendiger als bei VMWare und PD. Aber die Performance macht das alles wieder weg.

Bis jetzt muß ich sagen gefällt mir VBox am besten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
meine Erfahrung ist eigentlich von der Performance her: Parallels - VMWare Fusion - Virtual Box.
Wobei die ersten beiden ziemlich ähnlich schnell sind und Virtual Box demgegenüber schon deutlich abgeschlagen schnell ist
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Komisch ist das aber schon wie unterschiedlich es ist. Was ich natürlich noch nicht probiert habe, ist das ich PD noch mal neu installiere nachdem ich auf Yosemite gewechselt bin.

Bei Parallels und Fusion hat es mich total genervt wie lange es dauert bis da mal was auf dem Desktop passiert wenn ich nur den IE starten wollte.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Komisch ist das aber schon wie unterschiedlich es ist. Was ich natürlich noch nicht probiert habe, ist das ich PD noch mal neu installiere nachdem ich auf Yosemite gewechselt bin.

Bei Parallels und Fusion hat es mich total genervt wie lange es dauert bis da mal was auf dem Desktop passiert wenn ich nur den IE starten wollte.

Ääh, von Performance spricht man aber in der Virtualisierung beim arbeiten MIT der VM und nicht vom Start derselben...

VMware läuft jedenfalls bei mir unter 10.10 mit Win 7 pro selbst mit anspruchsvollen Aktionen (z.B. DVD rippen) recht performant.

Hast Du unter Umständern der VM etwas arg knappe Ressourcen zugewiesen? Beispiel: RAM
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Das ist schon klar. Wenn bei die VM gestartet sind, sprich auch Windows hochgefahren ist, dann hätte ich die Priblemme das es z.B ewig dauert bis der IE gestartet ist.

Die Frage der Konfiguration hatte ich hier mal gestellt hatte kamen nicht wirklich konstruktive Vorschläge .

Wie hats du es bei dir eingestellt ?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Lohnt sich denn die Pro Variante bei Fusion ?

VM Ware hat gerade einen Cyber Monday Deal mit 30% Rabatt