• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VM auch mit El Capitan - wie?

PeterMaffay99

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
1
Hi,
möchte mir gerne eine virtuelle Maschine (VM) auf meinem Mac einrichten, allerdings soll darauf auch El Capitan (iOs) laufen. Also sowohl auf dem Hauptsystem als auch auf dem Rechnersystem der VM soll EL Capitan laufen. Wie mache ich das jetzt genau? wenn ich El Capitan nochmal aus dem App Store laden will, kommt halt die Fehlermeldung, das es schon drauf installiert ist und wenn ich auf weiter klicke tut sich danach nichts mehr.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Normalerweise ist es kein Problem, den Installer nochmals aus dem App Store zu laden.
Wenn das nicht geht, dann befindet er sich meistens schon auf deiner Pladde im Programmordner.
Interssant wäre zu wissen, warum du 10.11 nochmals virtualisieren möchtest, was nicht ganz so einfach ist.
Möchtest du eine "Probesystem" haben? In dem Fall wäre es deutlich einfacher,
Mac OSX auf eine exteren Pladde zu spielen und von dort aus zu booten.
So hätte man ein Probesystem, mit dem man dann allen "Blödsinn" testen könnte.