• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Problem

iPierre

Alkmene
Registriert
04.01.11
Beiträge
35
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit dem VLC Player:

Ich habe den VLC Player unter El Capitan gelöscht. Unter macOS Sierra taucht er auf einmal wieder auf.

Weis da jemand Rat?

Danke in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Informationen der Datei Aufrufen (Rechtsklick/informationen oder ApfelTaste(cmd))+i)), dort dann unter öffnen mit das Programm deiner Wahl einstellen und auf Alle Ändern klicken, fortan sollten alle Dateien in diesem Format mit dem Programm deiner Wahl geöffnet werden.
 

iPierre

Alkmene
Registriert
04.01.11
Beiträge
35
Hi Macbeatnik,

Das ist bereits gelöst. Mein Problem ist nun: Wie bekomm ich den Player wieder weg??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie hast du denn den Player gelöscht?

Edit:
Wenn sich der Player öffnet, erscheint ja das VLC Symbol im dock, dort gibt es die Funktion "Im Finder anzeigen", dieses führt dich zum Speicherort des VLC
 
  • Like
Reaktionen: iPierre

iPierre

Alkmene
Registriert
04.01.11
Beiträge
35
Ich habe ihn in den Papierkorb gezogen und den Papierkorb gelöscht bzw. entleert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wie hast du denn den Player gelöscht?

Edit:
Wenn sich der Player öffnet, erscheint ja das VLC Symbol im dock, dort gibt es die Funktion "Im Finder anzeigen", dieses führt dich zum Speicherort des VLC
Schau bei macuser rein, dort ist es beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: iPierre

iPierre

Alkmene
Registriert
04.01.11
Beiträge
35
@Macbeatnik @raven Das hat funktioniert. Jetzt hat er im Finder einen Ordner geöffnet mit dem Namen: VLC 2.2.3 Wenn ich mit der rechten Maustaste im leeren Feld auf Informationen gehe, zeigt er mir den vollen Pfad an. Kann ich unter Application Support einfach den Ordner VLC 2.2.3 löschen? Bildschirmfoto 2016-10-09 um 15.24.24.png