VLC nicht mehr im AppStore

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Ist VLC aus dem AppStore wegen Inkompatibilität zu iOS 8 verschwunden oder gibt's andere Gründe?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also er läuft mit iOS 8. Allerdings hab ich den schon früher geladen. Vielleicht hat der Anbieter ihn rausgenommen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oder neue Version kommt.

Auf der Homepage sind auch im Forum keine negativen Nachrichten...
 

Carrera124

Gast
Hoffentlich kommt er bald wieder, ist bei mir eine der meistgenutzen Apps (und fehlt nun auf dem neuen iPhone 6).
Gerüchteweise sind auch diejenigen gekniffen, die ihr Neugerät aus einem Backup aus iCloud befüllt haben... schreibt zumindest jemand im Videolan-Forum.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Gerüchteweise sind auch diejenigen gekniffen, die ihr Neugerät aus einem Backup aus iCloud befüllt haben


Nicht nur gerüchteweise. Wenn man sein Backup aus der iCloud zurückspielt werden die Apps alle direkt aus dem App Store geladen, sie sind nicht Bestandteil des Backups. Dort wird nur hinterlegt welche App installiert war und welche Position sie auf dem Homescreen hatte.
Ist eine App nicht mehr im App Store vorhanden, kann sie auch nicht wiederhergestellt werden.

Bei mir habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen, Sinngemäß "Es konnte nicht alle Artikel aus dem Backup wiederhergestellt werden".

Hatte aber VLC zum Glück noch in iTunes, konnte es so also zurück auf mein iPhone spielen.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Na dann wollen wir mal hoffen das es eine neue Version gibt.
 

Carrera124

Gast
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es an fehlender Kompatibilität mit iOS 8 liegt. Ich habe mein iPad Air und auch mein iPhone 5S auf iOS 8 upgedatet, und die seit langem auf den Geräten befindliche VLC App läuft auch unter iOS 8 einwandfrei.

Da muss irgendwas anderes im Busch sein, im "Hersteller"-Forum gibt es schon etliche Anfragen zu diesem Thema aber von offizieller Seite nur eisiges Schweigen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Apple hat die App ja schonmal zwangsweise entfernt.

Wer weiß, vielleicht haben wir ja wieder den Vorwurf, irgendeine Grundfunktion in iOS (8) sei enthalten, die im VLC auch ist und damit mit Apples Richtlinien kollidiert. Wäre nicht das erste Mal und das Schweigen riecht ja genau danach...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für den Tip wir43. Hab VLC auch nicht wiederherstellen können. Es stand sinngemäß da das der Artikel nur noch im US Store erhältlich ist. Habe VLC nun aus iTunes heraus wieder installiert.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk