VLC - Alles Datei durcheinander

Jizmack

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
21
Hi,

ich habe ein iPhone XR und mit meinen iMac habe ich per air drop Dateien übertragen. weil ich eigentlich immer den vlc player nutze dachte ich dass klappt genauso wie bei Android. aber es sind keine Ordner zu finden. alle Dateien sind durcheinander. Kann mir jemand helfen wie ich die geordnet bekommen ( in Ordnern) und wie ich den Fehler vermeide. bitte seid etwas nachsichtig, heute ist mein erster iPhone tag. kannte nur Android
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie hast du welche Dateien übertragen? Vom Mac zum iPhone, oder in die andere Richtung?
 

Jizmack

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
21
Hi. Ich habe sie von meinen iMac ( quelle ) zu meinen iPhone XR übertragen. Mit Hilfe von AirDrop. Hauptsächlich Musik.
 

Jizmack

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
21
Den VLC player habe ich auf den iPhone installiert. meine Musik habe ich in Ordnern gespeichert weil Alben ja mehrer songs enthalten.
ich habe Ordner für. Rammstein : darin sind die mp3 drin
Metallica. : darin sind die mp3 drin

der zeigt mir alle Dateien an ohne Ordner. alles durcheinander gewürfelt. iTunes möchte ich nicht benutzen. Ich halte den VLC für überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf dem iPhone. Er nutzt nicht die Apple Musik App.
Ach so. Ich habe noch nie gehört, dass das jemand macht, klingt für mich völlig abwegig. Aber gut, jeder wie er mag. Allerdings bin ich an der Stelle dann überfragt und kann nicht weiter helfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ich würde die Frage ins iPhone-/iOS-Unterforum verschieben.
Das Problem liegt eher auf der iOS-Seite, nicht bei der Quelle der Musik.

VLC ist ein gutes Abspielprogramm, aber als Verwaltungsprogramm - wo man also Alben zusammenfassen kann oder Wiedergabelisten anlegen oder ähnliches - habe ich es nie empfunden.
Das dürfte unter iOS genauso sein wie unter macOS.

Mag aber falsch sein, weil ich mich nie näher damit befasst habe, es nur gelegentlich als reinen Player benutzt habe (aber irgendwie denke ich, daß mir, da mir an den aktuellen iTunes-Versionen vieles mißfällt, das nicht entgangen wäre, daß man da Bibliotheken verwalten kann wenigstens annähernd auf iTunes-Niveau).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Jizmack

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
21
Ok. Die Ordner Ansicht habe ich gefunden. Allerdings muss ich jetzt jeden Titel einzeln anklicken was ich nicht will. Ich will das der Ordner automatisch jeden track. nacheinander abspielt ohne dass ich jeden track anklicken muss. weiss jemand darum bescheid. das habe ich auch mit anderen Abspiel Funktionen nicht geschafft.....

...und iTunes...der zeigt mir nur Lieder aus den shop an...die mp3 auf den iPhone bekomme ich nicht angezeigt....bisher ist das iPhone fast unbrauchbar für mich...teurer Schrott... weiss jemand wie es automatisch die tracks im Ordner hintereinander abspielt ohne dass ich jeden track einzeln anklicken muss
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum denn VLC? Es gibt eine App, die nennt sich ‚Musik‘, ist vorinstalliert, und sämtliche dort befindliche Musik ist nach Alben sortiert und wird auch entsprechend wiedergegeben. Wie kommt man dann nur auf die Idee was anderes nutzen zu wollen?

Edit:
Und das hat auch erstmal nix mit iTunes zu tun.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn man Musik noch in Ordnern verwaltet und Tags ein Fremdwort sind, bringt das mit iTunes und der MuskiApp auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn du die Möglichkeiten des iPhones nicht nutzen willst, warum bist du dann überhaupt zu iOS gewechselt?
Wenn du dem TE nicht helfen willst, warum hast du dann überhaupt hier etwas geschrieben?
(oder hast du ein iPhone, nur wegen der Musik app? :innocent:)

weiss jemand wie es automatisch die tracks im Ordner hintereinander abspielt ohne dass ich jeden track einzeln anklicken muss
Müsste dann ja eine Einstellung im vlc sein, wenn es denn da welche gibt.
Wie kommt man dann nur auf die Idee was anderes nutzen zu wollen?
Warum nutzen Leute Google Maps statt Karten, vlc statt die Musik app, spotify statt apple Musik?
Weil sie es können. Nicht weil sie sich dafür hier verteidigen wollen, geschweige denn müssten.
 

Mitglied 235800

Gast
... Allerdings muss ich jetzt jeden Titel einzeln anklicken was ich nicht will. Ich will das der Ordner automatisch jeden track. nacheinander abspielt ohne dass ich jeden track anklicken muss ...
Dann musst du den kompletten Ordner in die VLC-Wiedergabeliste ziehen. Zumindest ist es beim Mac so.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Lies noch mal richtig :D
Bei dir hängt die Platte. Den Satz hast du schon immer griffbereit in der Zwischenablage, da bin ich mir sicher.

Edit:
Der TE möchte eine Lösung für sein Problem. Und ein Teil der Lösung ist es, eine andere App zu verwenden. Weil die ursprüngliche App nicht liefert, was er sucht. Also wurden hier sehr wohl Lösungsvorschläge gebracht. Lies nochmal richtig. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Und ein Teil der Lösung ist es, eine andere App zu verwenden.
Nö.
Wie oben schon beschrieben wurde, einfach iTunes und die Dateifreigabe da nutzen für die vlc app.
Die Ordner mit der Musik da rein ziehen ins Fenster, syncen und es läuft.
Dann werden die Ordner als Alben angezeigt mit den Liedern darin, innerhalb des Ordners werden die Lieder dann nach einander abgespielt.
Das war was der TE eigentlich wollte.

OT:
Natürlich kann man andere apps nutzen, aber der TE wollte den vlc nutzen, ich vermute du hast die app noch nie genutzt, aber trotzdem meinst du hier (mal wieder) texten zu müssen und dich echauffieren zu müssen über andere.
Warum ist es dir nicht möglich einfach mal auf die Ursprungsfrage einzugehen (oder auch nicht wenn man die app nicht nutzt/kennt) und mal nicht ständig anderen statt dessen vorschreiben zu wollen es völlig anders zu machen?
Alleine schon deine Frage, warum man den vlc überhaupt nutzt, zeigt doch schon das du zur ursprünglichen Frage nichts beitragen willst.
Wenn andere dann noch raten das iPhone zu verkaufen, weil man eine app aus dem App Store nutzt statt die Musik app,
fragt man sich echt, ob dies hier noch ein Hilfeforum ist?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alleine schon deine Frage, warum man den vlc überhaupt nutzt, zeigt doch schon das du zur ursprünglichen Frage nichts beitragen willst.
Ich habe ganz oben geschrieben, ‚jeder wie er mag‘. Weiter unten wollte ich aber dann doch genauer wissen, warum der VLC Player genutzt wird; ich wollte wissen, warum man den der Musik App vorzieht. Was den so viel besser macht, oder so. Das war eine ernstgemeinte Frage, die unbeantwortet blieb. Stattdessen wird sich über diese Frage aufgeregt. Mir unverständlich.

Lies noch mal richtig.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau