• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

VLC 2.2.0 - ruckelt teilweise

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der VLCplayer bei der Wiedergabe eines Films per ex. Festplatte ruckelt. Dies äußert sich darin, dass das Bild und der Ton so alle 15min 2 mal kurz hintereinander stehen bleiben. Danach ist der Ton auch kurz versetzt, dann aber wieder normal.

Die Festplatte ist an einem Usb-Hup angeschlossen. Geschwindigkeit liegt gemessen bei um die 30mb. Also daher kein Problem. VLC hab ich auch schon zurückgesetzt die Einstellungen und dann den Loopfilter ausgestellt.

Vllt habt ihr noch Ideen worans liegen könnte oder vllt kommt das bei euch ja auch vor.

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten
Dario
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.341
Selber haben wir einen USB 3.0 Hub und daran eine USB SSD 250GB, damit gibt es überhaupt kein Problem Video Filme zu übertragen.
In Deinem Fall könnte es schon der USB Hub sein, ist dieser den für USB 3.0 ?

N.b. wie hast Du diese 30 Mbit/s gemessen ?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
War wohl nur ein zeitweiser bug der durch einen Neustart behoben wurde. Alles wieder gut auch mit hub. Trotzdem danke für die Antworten :)