Viruswarnung in Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Hackfresse, 24.04.18.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    33
    Moin.

    Safari hat gerade einen neuen Tab geöffnet und es erschien die angehängte Meldung (Screenshot). Der Rechner (MacBook Pro) hat zeitgleich erstmalig in seinem Leben gepiept.

    Ist das in irgendeiner Form Ernst zu nehmen? Wenn ja: was kann ich dagegen tun? Und wenn nicht: was kann ich dagegen tun?

    Danke für's Lesen und habt einen schönen Tag.
     

    Anhänge:

  2. Reap

    Reap Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    595
    Morgen.
    Solch eine Frage kommt regelmäßig. Einfach schließen und fertig. Ist Quatsch.

    Was du zukünftig gegen solche Meldungen tun kannst: uBlock Origin zum Beispiel.

    Edit: Bei dem Timer bis zur "Zerstörung" musstest du nicht lachen? :D
     
    #2 Reap, 24.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.18
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.312
    Und nichts bestätigen oder auf irgendwelche Buttons klicken, damit kommt dann die Adware.