• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtueller Drucker für iPad/iPhone

Jocca

Golden Delicious
Registriert
05.09.14
Beiträge
11
Ist jemand bekannt, ob im Druckermenü eines iPad bzw. eines iPhone ein virtueller Drucker zur Erzeugung von PDF's installiert werden kann.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wäre mir noch nicht untergekommen.
Aber in bspw. Pages kannst du auch als PDF an andere Anwendungen wie Documents oder Dropbox übergeben.
 

Jocca

Golden Delicious
Registriert
05.09.14
Beiträge
11
Ist jemand bekannt, ob im Druckermenü eines iPad bzw. eines iPhone ein virtueller Drucker zur Erzeugung von PDF's installiert werden kann.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt verstehe ich Apple nicht so ganz, weshalb diese Funktionalität mit allen Mitteln unterbunden wird.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn ich im AppStore "pdf printer" eingebe wird einiges als Apps dazu fürs iPad angezeigt. Kostenloses wie Bezahl-Apps.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!