• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Virtuelle Festplatte lässt sich nicht mehr starten

nogirud

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe schon versucht im Internet eine Lösung zu finden und hier im Board die Suchfunktions benutzt, aber leider noch keine Lösung finden können für folgendes Problem:

Bei unserem Verein hat sich der IT-Verantwortliche vom Verein getrennt. Jetzt wurde mir - wohl oder übel - die Verantwortung dafür aufs Auge gedrückt... ;)

Aber kurz zu dem Problem:

In dem Verein wurde ein iMac angeschafft (ca. halbes Jahr alt), auf dem über Parallels ein Windows7 läuft. Auf diesem wird die enstprechende Software für die Vereinsverwaltung ausgeführt (läuft nicht unter MAC). Von einem weiteren PC wird per RemoteDesktop auf dieses virtuelle Windows zugegriffen. Soweit, so gut! Lief auch alles die ganze Zeit prima...

Seit ein paar Tagen startet das vituelle Windows nicht mehr...

Folgende Fehlermeldung wird beim angezeigt:
image1uexatz9cbo.jpg


Kurz zuvor hat die Parallels-Installation nach de Start der Virtuellen Maschine bei jedem Klick irgendwie immer das Rädchen gezeigt (das Gegenstück zur Windows-Sanduhr) und hat eine Weile gebraucht bist es benutzbar war. Von Remote lies es sich aber ohne Probleme einloggen und darauf arbeiten. Nur am Mac selbst machte es immer wieder Probleme bzw. gab Verzögerungen.

Jetzt lädt er nur ein nacktes Windows7. Da ich kein MAC-Mensch bin und mich mit der Software Parallels nicht auskenne weiß ich mir da keinen Reim drauf zu machen (Ich kenne das aus der WindoewsWelt auch und hatte mal das Problem, dass eine Dynamische Windows-VM-Maschine den zur Verfügung stehenden Platz voll belegt hatte und deswegen nicht mehr gestartet war. Nachdem ich da den Platz für die Platte vergrößert bzw. den Server verkleinert hatte, lief wieder alles).

Ich wollte auch einen Snapshot übver Parallels wieder herstellen. Leider klappte das nicht. Anscheinend hat das System auch jeden Monat einen Snapshot erstellt. Aber für Januar und Dezember gab es keinen. Den Novembersnapshot konnte ich nicht wieder herstellen.Auch nicht den von Oktober.

Hab dann mal geschaut ob ich den Platz auf dem Mac für die Platte ändern kann, aber das hat nicht funktioniert:
image2x3jet5ra4f.jpg
image3h1csaeuwtm.jpg

Die Image-Datei (also die Größe der virtuelle HDD) hat eine Größe von über 96 GB. Nicht wie oben festegelegt 64 GB.
Kann es vielleicht sein dass hier ein so ein Problem vorliegt, wie ich es schon mal unter Windows hatte?
Wenn ja, was kann ich tun damit die Maschine wieder startet? Kann ich irgendwelche Snapshots löschen? Wenn ja, in welches Verzeichnis muss ich da?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Platte wieder zum laufen zu bringen?

Ich kann leider nur die Infos liefern, die ich selbst irgendwie bekommen konnte bzw. selbst herausfinden konnte. Bin wie gesagt kein Mac-User und habe mit der Parallels-Desktop-Software noch nie was gearbeitet.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus...