• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuelle Arbeitsplätze für Unternehmensanwendung (workplace-as-a-service)

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich muss mir momentan Gedanken über Alternativen für typische Arbeitsumgebung machen, an denen viele unterschiedliche Leute arbeiten müssen. Einerseits können hier Rechner, als auch Lizenzkosten gespart werden. Ebenfalls sind hier die Kosten überschaubarer. Habt ihr schon mal solche Angebote im Produktivbetrieb genutzt und habt Erfahrungswerte?
So wie ich sehe, gibt es Architekturen auf Surfaces mit Windows Betriebssystem (wie von MS: https://www.microsoft.com/de-de/aktion/workplace-as-a-service/default.aspx), aber auch Systeme, die rein virtuell den Workplace bereitstellen im Browser via HTML 5 (wie von Oneclick: https://oneclick-cloud.com/de/), wobei man hier ja auch einen Unterbau für dein OS benötigt (hier wirds auf den ersten Blick sicherlich auch ein Linux tun, oder?).
Für MAC habe ich leider noch nichts passendes gefunden...

Habt ihr mit diesen Services schon Erfahrungen gemacht oder gerade für MAC Vorschläge für Workplace-as-a-service?
Liebe Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was willst du genau zur Verfügung stellen? Mac Hardware ist nicht gerade billig und vor allem interessant wenn man auch das Apple Ökosystem benutzt, aber das willst du ja gerade nicht...