VirtualBox USB Treiber Problem seit Yosemite(?)

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich benutze VirtualBox (Host Yosemite, Guest Windows 7) relativ selten, aber seit ich auf Yosemite aktualisiert habe, kommt dieser Fehler:
Kernel driver not installed (rc=-1908)

Make sure the kernel module has been loaded successfully.

Fehlercode:


NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)

Komponente:


Machine

Interface:


IMachine {22781af3-1c96-4126-9edf-67a020e0e858}


Ich weiß. dass ich vor dem Update auf Yosemite die USB Schnittstelle für Windows 7 aktiviert habe, sie hat aber nicht richtig funktioniert. Laut Google hat dieser Fehler etwas mit USB zu tun, wahrscheinlich nicht mit Yosemite.
Hier:
https://forums.virtualbox.org/viewt...sid=0c0421b22e8bd906678ed3624c33d391&start=15
habe ich eine eventuelle Lösung gefunden, kann mit dem vorvorletzten Post jedoch leider wenig anfangen. Kann mir jemand mit den Terminalbefehlen helfen? Bei mir scheint leider nichts ausgeführt zu werden.

Vielen Dank

Johannes


PS: alle Programme sind bei mir auf dem neusten Stand
 

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
gelöst.

Ich habe VirtualBox neu installiert und es geht wieder. Wie einfach.
 

MoJoUs23

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
6
Morgen Zusammen, zum Thema VirtualBox habe ich auch eine Frage.

Habe aufgrund fehlender Unterstützung von Apple was das Thema NTFS angeht habe ich mir die VirtualBox mit Windows 10 installiert. Jedoch kriege ich trotz Anleitungen im Internet die USB-Ports nicht ans laufen.

-Extension Pack ist installiert
-USB Laufwerke hinzugefügt inkl. Fernzugriff

Was ich festgestellt habe ist, dass die Ports von vornherein grau waren und somit nichts von mir geändert werden kann, was das Thema USB-1.1, USB-2.0, USB-3.0 angeht.

Zu den Festplatten auf dem Foto, die eine ist eine 2.0- und die andere eine 3.0-USB-Festplatte.

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-23 um 09.23.53.png
    Bildschirmfoto 2017-01-23 um 09.23.53.png
    49,8 KB · Aufrufe: 57

MoJoUs23

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
6
Einfach lang genug abwarten und das Problem löst sich von allein :).

Hab das Problem gelöst. Sollte es wen interessieren der kann ich hier weiterlesen.

Ich nutze Sierra und habe über die VirtualBox Windows 10 installiert.
Auf dem Bild sind die USB Ports grau, da ich Windows gestartet hatte. Um das USB Laufwerk nutzen zu können müsst ihr es einfach nur auf dem Mac auswerfen und es wird in Windows als neues Gerät angezeigt. Fertig :eek:.

Viele Grüße
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

Änderungen lassen sich nur durchführen wenn Windows heruntergefahren ist.
Dann in VirtualBox über ändern , Ports den USB -Controller ändern und danach VirtualBox neu starten. Jetzt ist die Änderung beim Start von Windows aktiv. Über den Button "USB" (unten rechts) bei aktiven Windows, muss nun das entsprechende Gerät hinzugefügt werden (USB-Stick, Festplatte usw.).

LG Apple-Heini