• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox Probleme

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
So.

Hab VirtualBox installiert und möchte gern Windows installieren.

Mein Problem ist diese beschi... "F8" Taste zum aktzeptieren der Windows-Lizenz.

Funzt nicht.

Hab die USB-Alu-Tastatur hier an meinem Mini dran.

Wer kann weiter helfen?

Greets

homawida
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

probier mal, ob es funktioniert, wenn du zusätzlich zur F8-Taste die Taste "fn" drückst. Die ist rechts neben der Backspace-Taste bzw. über der Entfernen-Taste.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
gelöst
laugh.gif


einfach auf Standart-Einstellung die Tastatur setzen.

Manno, bin ich blind?
cool.gif


Antwort wird nicht erwartet!
laugh.gif


Greets

homawida
 

MacVirtual

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
Virtualbox 1.6.4 auf Mac USB Sticks bei Windows XP nicht erkannt

Ich habe die neue Version 1.6.4 virtualbox auf Mac os Leopard aufgesetzt und Windows xp Prof mit SP 3 auf der virtuellen Maschine installiert. Leider erkennt Windoxs xp unter Arbeitsplatz keine USB Sticks , obwohl ich sämtliche USB Sticks unter virtualbox usb Geräte Filter aktiviert habe und entsprechende Häkchen angekreuzt sind. Gehe ich mit der gefangenen Maus unter den windows Bildschirm und berühre das USB Symbol sind Apple Maus und Tastatur schwarz unterlegt und die USB Sticks grau unterlegt und lassen sich nicht anklicken. Wie bekomme ich die USB Sticks auf der virtuellen Maschine unter windows xp funktionsfähig? Danke!o_O
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ähnliches Problem

Bei mir erkennt er den VDO-Tacho Z3 nicht, aus dem ich die Daten in eine Trainingssoftware auslesen will - bzw. werden die Daten nicht ausgelesen, und das ohne Fehlermeldung.
Grundsätzlich: Gibts Tricks, USB-Geräte unter VirtualBox verfügbar zu machen.
Speziell: Hat jemand mit dem Z3 PC-Link bzw. der Software PC-Sport Erfahrung?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich habe die neue Version 1.6.4 virtualbox auf Mac os Leopard aufgesetzt und Windows xp Prof mit SP 3 auf der virtuellen Maschine installiert. Leider erkennt Windoxs xp unter Arbeitsplatz keine USB Sticks , obwohl ich sämtliche USB Sticks unter virtualbox usb Geräte Filter aktiviert habe und entsprechende Häkchen angekreuzt sind. Gehe ich mit der gefangenen Maus unter den windows Bildschirm und berühre das USB Symbol sind Apple Maus und Tastatur schwarz unterlegt und die USB Sticks grau unterlegt und lassen sich nicht anklicken. Wie bekomme ich die USB Sticks auf der virtuellen Maschine unter windows xp funktionsfähig? Danke!o_O


Bei Virtualbox geht das meines Wissens nach nur, wenn man sich so 'ne Art "Freischaltcode" dazukauft. Musst mal unter Hilfe -> USB schaun und in dem Hilfetext steht meine ich ein Link.

Hatte das auch mal, hat tierisch genervt. Ich bin dann auf VMware aus der Bucht (nein, nicht eBay :) die braune mit dem Schiff ;) Ihr wisst schon...) umgestiegen. Da hats dann prima geklappt
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
@MacVirtual: Was steht in dem Hinweisfenster, wenn der Mauszeiger über dem Stick im USB-Menü verharrt?
"Nicht verfügbar"?
Das Problem habe ich auch bei einer bestimmten externen Platte. Hier würde ich mich sehr bei den VB-Leuten bedanken, wenn die ihren USB-Support aufbohren könnten.
Abhilfe gibt es wohl nicht, außer auf neue Releases warten...

Hatte das auch mal, hat tierisch genervt. Ich bin dann auf VMware aus der Bucht (nein, nicht eBay die braune mit dem Schiff Ihr wisst schon...) umgestiegen. Da hats dann prima geklappt
@Computerschreck: Ist ja ein Spitzentipp... an-den-kopf-greif
 

aeppler

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.12.08
Beiträge
1
USB auf mac mit virtualbox geht!

Hi, extra für diesen Post habe ich mich angemeldet :)

Also USB geht denkbar einfach.
In den erweiterten Einstellungen für USB der virtual machine den generischen Filter hinzufügen (obersten Icon mit dem blauen Punkt).

Damit werden alle USB-Geräte, die an den Mac angeschlossen werden während die VM läuft direkt durchgeroutet. Habs jetzt mit einem Stick und einer Medion-Platte erfolgreich getestet.

Ist ein USB Gerät bereits angeschlossen und soll von der VM übernommen werden, einfach im Mac unmounten/auswerfen. VB spannt das und das Gerät wird eingebunden wie man es gewohnt ist.

HTH
aeppler
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hoffentlich ist das der Tipp der mich weiterbringt.

Da bei mir Virtualbox auch Mühe mit USB-Sticks hat (sind immer nur grau unterlegt).

USB brauch ich aber dringend.

Heute Abend gibt's neue Tests ;)

Gruss C=Mac.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hi, extra für diesen Post habe ich mich angemeldet :)

Also USB geht denkbar einfach.
In den erweiterten Einstellungen für USB der virtual machine den generischen Filter hinzufügen (obersten Icon mit dem blauen Punkt).

Damit werden alle USB-Geräte, die an den Mac angeschlossen werden während die VM läuft direkt durchgeroutet. Habs jetzt mit einem Stick und einer Medion-Platte erfolgreich getestet.

Ist ein USB Gerät bereits angeschlossen und soll von der VM übernommen werden, einfach im Mac unmounten/auswerfen. VB spannt das und das Gerät wird eingebunden wie man es gewohnt ist.

HTH
aeppler

Der Tip ist goldwert. Vielen dank!
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
<Also USB geht denkbar einfach.
<In den erweiterten Einstellungen für USB der virtual machine den generischen Filter hinzufügen <(obersten Icon mit dem blauen Punkt).>

du sprichst von der sun virtualbox?
dort finde ich keine erweiterten Einstellungen für USB.....

der klick auf denn obersten icon (blauer punkt) erzeigt einen "neuer Filter 1"
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    47,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn man einen USB-Stick von OSX an VirtualBox übergeben möchte unmounted man den Stick auf dem Arbeitsplatz ., und kann ihn dann im VirtualBox aktivieren.
Deaktiviert man ihn unter VirtualBox wieder wird er automatisch in OSX gemounted.