• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box und Win 10 Anniversery Update möglich?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe eigentlich ein recht frisch und mit wenig zusatz Software installiertes Win 10 Home auf der Platte (Virtual Box)

Installiert auf einem MBPr 15 late 2013 mit 2,3 Ghz und 512er SSD und 16 GB Ram.

Leider bekomme ich wenn ich das Update installieren möchte x80070057 angezeigt. Und habe auch schon viel versucht.

Hat das von Euch schon jemand zum laufen bekommen?

Danke
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@jFix,
was hast Du für einen "Grafikchip" in deinem Mac?
Versuch mal ein Upgrade über das "Media Creation Tool". Das macht in aller Regel weniger Theater (auch bei Grafikkartenproblemen).

Nachbrenner:
Dein Windows 10 Home ist doch schon länger als 4 Wochen aktiv, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nach langen hin und her habe ich nun per Media Creation Tool das Ganze zum laufen bekommen.

Danke aber.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was meinst du? Habe mich doch bedankt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@jFx,
...es geht mit nicht ums Dankeschön, sondern was Du zur Problemlösung beigetragen hast. Ich kann mir unter "nach langem hin und her" nichts Konkretes vorstellen. - Das ist alles. - Auch bist Du nicht auf alles eingegangen (Frage nach Grafikchip und wie lange Du Windows 10 schon installiert hattest. - Alles klar? :p
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Es war schon länger installiert, GT750M von Nvidia ....

Es scheint wohl so zu sein, dass irgend etwas das Überschreiben der Registry verhindert hat. Also nicht von der Ganzen aber von den teilen die geändert werden mussten. Ich konnte machen was ich will es brachte nichts. Als Admin, im Abgesicherten Modus ..... Ich habe da bestimmt am Freitag ca. 6 Stunden dran rumgedocktert. Dann habe ich ein clean install mit Media Creation Tool gemacht und nun läuft es. Ist bei mir eh nur eine 50 GB Partition auf der 500er SSD: Es läuft bei mir nur Windows 10, ACDSee Pro 5, Office 2010 Pro und Norton. Mehr nicht. Mehr hatte ich auch vorher nicht laufen. Liegt einfach daran, dass ich die Möglichkeiten die mir der Mac bieten einfach für mich ausreichen oder ich halt überragend finde.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@jFx,

also war der Tipp mit dem Media Creation Tool ausschlaggebend. Das "lange hin und her" bezog sich auf Deine vorherigen Bemühungen.

Die Frage nach der Dauer der vorherigen Nutzung von Windows 10 hatte die Bedeutung, dass es unter 4 Wochen (Schonfrist mit Rückstellmöglichkeit) nicht klappen kann.

Die Frage nach den Grafikchip bezog sich auf eine White-, oder Blacklist von Microsoft, in der eben nicht alle GPUs enthalten sind. Das wird dann aber auch angemeckert (...natürlich nach dem Download). Beim 5100er ist das zur Zeit auch noch so.