• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virensoftware

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ist es nützlich oder erforderlich, das man auf einem Mac Virensoftware hat?
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Mac erst seit Freitag und muss mich mit ihn erstmal vertraut machen, deswegen werde ich mit Sicherheit noch viele Fragen stellen.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Das erste was man an einem frischen Mac machen darf, ist aber mal die Firewall einschalten, die ist nämlich im Auslieferungszustand aus.
Sieht das der Rest auch so? ^^

Gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Firewall kann man einschalten wenn man dann besser schlafen kann. Nutzlos ist sie allemal, siehe Link von @echo.park
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
okay, lese ich mir nach diesem Post durch *grml* :D

(meinte jetzt auch nur die OS integrierte, so Minimalsicherung ^^)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In öffentlichen WLAN-Netzen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht daheim hinter einem Router mit eigener NAT-Firewall.