1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viren gefunden? Ist das hier seriös? ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FMS applecrow, 15.04.18 um 13:10 Uhr.

Schlagworte:
  1. FMS applecrow

    FMS applecrow Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.15
    Beiträge:
    8
    Hallo Ihr,

    beim Besuch einer Seite auf SAFARI ploppte plötzlich dieses Bild hier auf (siehe Anhang) ...

    Ist das ein Fake, das mich beim Betätigen des "Scannen"-Buttons mächtig verarschen würde? ...
    Oder ist das fester Bestandteil meines iMac-Universums?

    Salut und Dank!
     

    Anhänge:

  2. echo.park

    echo.park Cox Pomona

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.410
    FAKE

    Seite schließen, den Verlauf von Safari löschen (Safari zurücksetzen), und dann hat sich das.
     
    FMS applecrow gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.352
    Fake, kommt nicht von Apple und mit dem Klick auf einen Button kommen die Probleme.
     
    FMS applecrow gefällt das.
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    Bitte nicht daraufklicken. Das ist bekannter Schrott. Besuche doch solche (unseriösen) Webseiten einfach nicht mehr. Die wollen Dich dazu bringen, draufzuklicken (am besten noch das Passwort einzugeben) - und dann hast Du wirklich Malware.
     
    FMS applecrow gefällt das.
  5. FMS applecrow

    FMS applecrow Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.15
    Beiträge:
    8
    Unseriös? Ich bin Fotograf und arbeite mit Modelagenturen. Die von mir angesteuerte Seite ist eine der größten.:D

    Ich danke euch!!! Aber gibt es nicht auch @ iMac einen ähnlichen Security-Check, den man starten kann? ...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.352
    Der läuft im Hintergrund, den bekommt man nicht zu sehen.
    Und keine Webseite der Welt scannt deinen Rechner ungefragt nach Viren.
    Deiner seriösen Seite sollte man mitteilen, das über ihre vermutlich Werbeeinblendungen derartiger Müll verbreitet wird.
     
    FMS applecrow und HaukeG5 gefällt das.
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.428
    In keinem Browser dieser Welt wird dir eine Virenmeldung angezeigt.
     
    FMS applecrow gefällt das.
  8. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    gemeint war: Die Seiten generieren Einkünfte über Werbung, wobei ich schon sagen muss, dass unaufdringliche Werbung, die zudem auch noch nicht ungefragt Rechenleistung abzwackt (und sei es für Vollbildfüllende Einblendungen von Links nach Rechts wie kürzlich von Audi und IBM oder gar Mining) oder sowas ... schon in der Minderheit ist. Stattdessen "Sie können das nicht lesen weil Sie einen Adblocker installiert haben!". Den habe ich nur als Selbstverteidigung, solche Seiten zwingen einen dazu. Da wird nicht einmal eine Redaktion oder Vorauswahl getroffen, sondern einfach "Werbeplätze" verkauft.

    Ironisch: Du willst Millionen Rechner infizieren? Buch Dir einen Werbespot.
     
  9. FMS applecrow

    FMS applecrow Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.15
    Beiträge:
    8
    Danke an alle für die schnelle Unterstützung!
     

Diese Seite empfehlen