Vimpay will einfach nicht

wintertaler

Erdapfel
Registriert
15.07.19
Beiträge
3
Hallo! Bin seit kurzem Besitzer eines iPhone 7. Ich habe VIMpay installiert, um Apple Pay nutzen zu können. Leider funktioniert es nicht. An der Kasse rufe ich per Doppelklick die Wallet auf, lasse den Finger am Sensor, aber die Bezahlung wird nicht ausgeführt. Auf der Karte sind 50€ drauf und im Wallet steht sie als“aktiv“.

Was mache ich falsch? Muss ich die Karte evtl vor dem Bezahlen nochmal anklicken? Dann kommt nämlich wieder die Abfrage der Touch-ID.

Danke für eure Hilfe!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hast du die Karte evtl. in den „Schlummern-Modus“ versetzt? Dann ist die Karte gesperrt und man kann sie nicht zum Bezahlen nutzen.
Geh mal in die App und klicke auf die Kachel wo der Betrag der Karte steht.
Sieht das bei dir folgendermaßen aus?
8d444d92e4c2e65c01c38ad0a95ac96e.jpg
Wenn ja, dann einfach auf „Aufwecken“ klicken und du solltest bezahlen können.

In folgenden Video erklärt Apple auch noch mal, wie man mit Apple Pay und Touch ID bezahlt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

wintertaler

Erdapfel
Registriert
15.07.19
Beiträge
3
Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • 83A1F1B3-71B4-4335-B3F2-6B29CA776380.jpeg
    83A1F1B3-71B4-4335-B3F2-6B29CA776380.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 31

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann sollte das ganze auch funktionieren. Wie sehen deine Einstellungen unter „Wallet & Apple Pay“ und unter „Touch ID & Code“ in den iPhone Einstellungen aus?