• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ViewControll durch einen Button klick wechseln

AppleDevo

Jonagold
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Hallo

Ist es möglich durch einen Button klick die ControllView zu wechseln.
Was ich meine ist nicht die "übliche" vergehensweise, sondern durch eine IBAction Funktion zu einer bestimmten View zu wechseln.

Gruss
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Hallo

Wenn du Storyboards benutzt ist das die von Apple vorgesehene Möglichkeit:
[self performSegueWithIdentifier:mad:"identifier goes here" sender:self];
Wenn du einen NavigationController hast ist das die einfachste Möglichkeit:
ViewController *viewController = [[ViewController alloc] init];
[self.navigationController pushViewController:viewController animated:YES];​

Andernfalls kannst du diesen Code benutzen:
ViewController *viewController = [[ViewController alloc] init];
[self presentViewController:viewController animated:YES completion:nil];

Gruss
Joel
 

AppleDevo

Jonagold
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Danke für die Antwort.
Ich verwende den normalen Storyboard mit zwei ViewController.

Wenn ich dich richtig versteh muss ich in der

.h

-(IBAction)weiter:(id)sender;

.m

-(IBAction)weiter:(id)sender{

[self performSegueWithIdentifier"Haus" sender:self]

}

einfügen. Ich habe dem zweiten Viewcontroller eine Storyboard ID zugewiesen und die "weiter" Funktion mit einem Button verknüpft.

Leider möchte es trotzdem nicht funktionieren. Bitte um Hilfe.

Gruss

PS: Es ist mit der Zeit eine weitere Frage aufgetreten. Und zwar habe ich in der ViewController Class zwei IBAction erstellt. Nun bräuchte ich aber die Funktion auch in einer zweiten Class "Kategorie". Wie kann ich die beiden Classes verbinden, oder ist es überhaupt möglich?
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Hallo

Tut mir leid ich habe mich zu ungenau ausgedrückt, [self performSegueWithIdentifier"Haus" sender:self] funktioniert nur wenn du ein Segue mit Identifier Haus hast.
Code:
           UIStoryboard *storyboard = [UIStoryboard storyboardWithName:@"Der Name deines Storyboards" bundle:nil];

            UIViewController *mvc = [storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"Storyboard ID des zweiten Viewcontrollers"];

           [selfpresentViewController:mvc animated:YES completion:nil];

            NSLog(@"Launched Home Page");