• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vielfache Kalibrierung des iPhone 5S unter der App Navigon Europe notwendig - Hilfe erbeten!

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

schon längerer Zeit habe ich folgendes Problem: nach jedem 3.-4. Öffnen der App Navigon Europe muss ich mein iPhone 5S (siehe unten) neu kalibrieren.

1. Ist das normal?
2. Wenn nein, wo könnte das Problem liegen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie meinst Du das mit kalibrieren, habe ein iPhone 5s und ein iPad Mini und dort schalte ich das Navigon ein, warte ein paar Sekunden und der Standort ist da.
Zuerst werden die Koordinaten über das Mobil Netz ermittelt und zugleich über das eingebaute GPS später.

Bei mir ist auch Datenroaming und Mobile Daten eingeschaltet !
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Ich muss das iPhone einmal um 360° drehen damit alle kleinen Striche "belegt" werden.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Eine Lederhülle habe ich auch, sollte also nicht zu stark abschirmen.
Unterschied ist noch das bei mir das iOS 8.02 läuft, beim iOS 7.0 hatte ich früher das Kalibrier Problem mit dem iPhone 4 und mit dem iPad Mini, mit dem iOS 8.02 nicht mehr, besitze jetzt das iPhone 5s anstelle vom iPhone 4.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Problem ist hier nicht die Abschirmung sondern der Magnet. Dieser bringt den Kompass immer zum verzweifeln. Lässt sich nicht ändern, außer mit einer Hülle ohne Magnet.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe auch eine Lederhülle mit einem kleinen Magnetverschluss , aber nicht von Apple.
Aber wie schon erwähnt mit dem iOS 7.0 hatte ich vorher auch Probleme beim iPad Mini.

Wegen dem Magnet ist es ja einfach zu testen, einfach mal die Lederhülle testweise entfernen ! ;)