• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Viele Kratzer, täuscht Apple das einfach so aus?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist und bleibt illegal und es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit dafür bezahlt, dass einige dumme Personen Blödsinn anstellen.
Es ist richtig dass es Versicherungsbetrug ist, keine Frage. Die Argumentation, dass die Allgemeinheit dafür zahlen würde kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Apple Care ist nicht wie eine klassische Versicherung bei der eine kleine Summe einen evtl großen Schaden abdeckt. Apple Care ist eher ein halbwegs fairer Preis für eine Reparatur den du bereits im Voraus zahlst weil der reguläre Preis für eine Reparatur eine Frechheit ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Ich hab mein IPhone 8 zusammen mit meinem Haustürschlüssel in der Hosentasche gehabt.
Ich hatte vorher ein IPhone 6 und das war immer zusammen mit dem Schlüssel in der gleichen Tasche.

Warum gehen in das Display vom IPhone 8 schneller Kratzer??

Ich habe leider kein Apple Care, habe das Phone aber erst vor 4 Wochen mit Vertragsverlängerung bekommen.

Täuscht Apple das?

Sieht Fotos.
Anhang anzeigen 151199 Anhang anzeigen 151200

Versuche es doch einfach, hat im ersten Jahr nicht unbedingt was zu bedeuten ob aus Vvl oder sonst wo.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird erstmal der Apple Mitarbeiter, dein Display Schaden als fahrlässig abwerten.
Vielleicht kommen die dir auch entgegen!?
Hast doch nix zu verlieren!
Würde eventuell noch empfehlen ein Tempered Glas drauf machen zu lassen, oder selbst halt.
Habe selbst Ac+ für mein 7 Plus, und nur einmal in Anspruch genommen.
Je nach dem wie man mit seinem device umgeht lohnt es sich nicht immer Ac+ zu nehmen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist richtig dass es Versicherungsbetrug ist, keine Frage. Die Argumentation, dass die Allgemeinheit dafür zahlen würde kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Apple Care ist nicht wie eine klassische Versicherung bei der eine kleine Summe einen evtl großen Schaden abdeckt. Apple Care ist eher ein halbwegs fairer Preis für eine Reparatur den du bereits im Voraus zahlst weil der reguläre Preis für eine Reparatur eine Frechheit ist.

Naja es ist sicherlich mit ein Grund, dass Apple Care inzwischen so sauteuer geworden ist, weil viele es einfach halt auch missbraucht haben. Angefangen bei Fällen wie diesen bis hin zu „Och ich schmeiß mein Handy kurz vor Ende der Garantie nochmal schnell runter, dann krieg ich ein neues und kann es schön teuer verkaufen“.

Billiger wird es nicht werden, so lange es solche Zeitgenossen gibt, die das ausnutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

kauf Dir ein SE.

Meines hat neulich meinen Haustürschlüssel verkratzt :)

Gruß,
Jörg