• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Viele Kratzer, täuscht Apple das einfach so aus?

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich hab mein IPhone 8 zusammen mit meinem Haustürschlüssel in der Hosentasche gehabt.
Ich hatte vorher ein IPhone 6 und das war immer zusammen mit dem Schlüssel in der gleichen Tasche.

Warum gehen in das Display vom IPhone 8 schneller Kratzer??

Ich habe leider kein Apple Care, habe das Phone aber erst vor 4 Wochen mit Vertragsverlängerung bekommen.

Täuscht Apple das?

Sieht Fotos.
IMG_8264.JPG IMG_8263.JPG
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Nun, wenn du schreibst dass du dein iPhone sein 4 Wochen in der Benutzung hat, dann sollten dir doch schon relativ früh die ersten Kratzer aufgefallen sein. Warum also 4 Wochen warten, alles schlimmer werden lassen, und dann jammern???
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, mein 7 Plus hatte ziemlich schnell Kratzer im Display, das X hat jetzt nach über nem halben Jahr noch keinen einzigen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sowas von Charge zu Charge unterschiedlich ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mein 8er hat auch nach Monaten kaum Kratzer, das war beim 7er noch anders.
Dein iPhone werden sie nie im Leben einfach so tauschen.
Da hilft nur der Displaytausch für Geld.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe auch schon einen heftigen Kratzer im Display von meinem X und trage es immer ohne irgend was anderes in der Hosentasche... Ich habe meine Idee wo der her kommt... aber egal... es ist ein Gebrauchsgegenstand... kann aber an er Stelle nicht bestätigen das es bei einem anderen mehr oder weniger Kratzer gab.... irgendwann hatte ich immer einen drin...

Ich hätte nur gedacht das die Glasrückseite und der Edelstahlrahmen wesentlich anfälliger wären als die Front. Es ist mir schon 2x aus ca 1m abgestürzt, alles heile zum Glück...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Grob fahrlässig, man könnte es auch Dummheit nennen, einen Schlüssel zusammen mit dem iPhone in einer Tasche zu haben. Das sollte einem schon der logische Menschenverstand sagen.
Dann aber zu erwarten, dass es die Allgemeinheit über die Preise bezahlt, ist schon fast dreist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hänge meinen Schlüsselbund immer an eine Gürtelschlaufe, und laufe damit seit 4 Wochen immer an der Seite meines Autos entlang. Die Seite ist nun verkratzt, bekomme ich die Lackierung umsonst vom Hersteller?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das 6s der Arbeit hat nach 13 Monaten kaum irgendwelche Kratzer und es ist wirklich oft in Gebrauch.
Das 7 Plus aus Dezember hatte ziemlich schnell oberflächliche Kratzer. Genau dort wo ich viel mit dem linken Daumen arbeite.
Das X dagegen hat wieder bessere Eigenschaften was das betrifft. Aber es ist vom Glas her auch nicht so gut wie das 6s der Arbeit.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hab mein IPhone 8 zusammen mit meinem Haustürschlüssel in der Hosentasche gehabt.
Ich hatte vorher ein IPhone 6 und das war immer zusammen mit dem Schlüssel in der gleichen Tasche.

Warum gehen in das Display vom IPhone 8 schneller Kratzer??

Ich habe leider kein Apple Care, habe das Phone aber erst vor 4 Wochen mit Vertragsverlängerung bekommen.

Täuscht Apple das?

Sieht Fotos.
Anhang anzeigen 151199 Anhang anzeigen 151200

Täuscht das? Was soll täuschen?
Und warum hast du keine Displayschutzfolie drauf?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Kann man mit displex eeg machen und panzerglas drauf machen lassen. Ich hatte an meinem iphone 8 auch kratzer auf dem display und mit displex ging es komplett weg
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann man mit displex eeg machen und panzerglas drauf machen lassen. Ich hatte an meinem iphone 8 auch kratzer auf dem display und mit displex ging es komplett weg

Danach ist aber auch sämtliche Beschichtung flöten.
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Ich dachte eben erst dieser Thread ist ein Witz. Aber ne das ist ernst. Ich kann sowas auch nicht verstehen und hab das noch nie gehört das mit Schlüssel mit Handy zusammen packt.

Ich hatte alle Modelle und noch nie ein Kratzer im Display. Rahmen nur beim 5er.
Und ich hatte nie eine Folie.

Jetzt beim x bekam ich eine panzerglasfolie oder wie man das nennt. Ich versuchte die jetzt nur da ich kein homebuttin habe. Feine Sache.

Aber das mit dem Schlüssel geht doch gar nicht. Wäre ja wie wenn ich mit meinem schwarzen Benz durch Gebüsche durchrausche ,eher fatal.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Eine Schutzhülle am besten von Apple direkt, ein 3 oder 5D Panzerglas aufs Display und Schutzglas auf die Kamera ! Mir sind meine iPhones zu oft runtergefallen und jedes Mal ärgert man sich warum man es nicht gut genug Geschütz hatte..die Dinge kosten immerhin nicht wenig. Mein iPhone X hat bereits einen Glasbruch an der Kamera hinten. Dein Fall ist eigenverschulden ! Schließ Apple care + ab und lass es für 29€ reparieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dein Fall ist eigenverschulden ! Schließ Apple care + ab und lass es für 29€ reparieren.

Dir ist klar, dass das Versicherungsbetrug wäre, oder? Selbst, wenn man Apple Care noch abschließen könnte, weil das Handy noch ganz neu ist, so ist das Melden eines Schadens auf eine Versicherung, die nach dem Schaden erst abgeschlossen wurde, illegal. Solche Tipps haben hier nichts zu suchen.

Für dieses Problem gibt es zwei mögliche Lösungen: Entweder damit leben und in der Zukunft die Denkfabrik ein wenig eher einschalten, ehe man einen Schlüssel in dieselbe Tasche wie ein Handy packt. Oder man lässt das Display bei Apple gegen Geld wechseln.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Dir ist klar, dass das Versicherungsbetrug wäre, oder? Selbst, wenn man Apple Care noch abschließen könnte, weil das Handy noch ganz neu ist, so ist das Melden eines Schadens auf eine Versicherung, die nach dem Schaden erst abgeschlossen wurde, illegal. Solche Tipps haben hier nichts zu suchen .

Immerhin kostet ein Apple care 229€ und dabei sind 2 eigenverschuldete Fälle inbegriffen. Display Austausch 29€ alles weiteres 99€. Apple hat da schon etwas mitgedacht. Außerdem kann Apple nachverfolgen wann das Smartphone einen Sturz hatte oder das Display einen spitzen Gegenstand erlebt hatte. Mein iPhone X hat bereits nach 2 Wochen Benutzung seinen ersten Sturz und dabei ist das Kamera Glas zersprungen trotz Schutzhülle. Hatte kein AppleCare abgeschlossen weil Apple sowieso nachweisen kann wann es den Beton küsste :))
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Außerdem kann Apple nachverfolgen wann das Smartphone einen Sturz hatte oder das Display einen spitzen Gegenstand erlebt hatte.

Das... ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder? Woher soll Apple das wissen, ob das Hand 5 Minuten vor dem Abschluss der Versicherung oder 5 Minuten nachher runtergefallen ist? Also manchmal komme ich mir hier leicht veräppelt vor.

Es ist und bleibt illegal und es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit dafür bezahlt, dass einige dumme Personen Blödsinn anstellen.

Außerdem: Nur weil Apple Care 229€ kostet, berechtigt Dich das noch lange nicht zum Versicherungsbetrug!