• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoschnipsel veröffentlichen

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
Hallo, die ersten Gehversuche meines Sohnes und noch so manch andere Situation mit ihm, konserviere ich gerne mittel kurzer Videosequenz (max 1 Minute). Die Sequenzen gehen samt parallel geknipster Fotos in iPhoto. Die Fotos kann ich von dort leicht an Bekannte und Verwandte verteilen - die Videos leider nicht. Also habe ich bisher den Umweg von iPhoto über iMovie gemacht, um die Sequenzen etwas handlicher zu machen (Datenmenge), damit sie per eMail verteilt werden oder per Dropbox oder Google Drive veröffentlicht werden. Das ist mir aber ehrlich gesagt alles etwas umständlich.

Nun meine Frage: Wer hat einen Tipp für mich, wie ich meine Videosequenzen leicht und effizient veröffentlichen kann, ohne iPhoto oder iMovie zu nutzen, sondern direkt aus dem iPhone heraus auf eine Plattform wie Youtube oder ein Cloud zu stellen... müsste doch gehen, oder?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oeffnen mit Quicktime Player, dann oben in der Leiste auf Datei > Teilen und dann auswählen, was du möchtest.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Von Iphone direkt zu Youtube oder von Iphone direkt zu Dropbox oder direkt per Email bei kurzen Clips. Oder von iMovie für iPhone zu Youtube.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: