• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos vom iPad auf MacBook

JustDoIt

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas kompliziertes (zumindest für mich ;)) Problem, welches ich so in den vorherigen Beiträgen nicht gefunden habe. Ein Freund von mir hat auf seinem iPad viele Videos (ca. 100 mit 3-10min Länge), die wir auf meinem MacBook bearbeiten wollen. Wie kriegen wir die Videos jetzt auf meinen Laptop? Anschließen macht ja erst mal alles auf Neuzustand, Photostream hat null funktioniert (ich habe immer 0 Videos angezeigt bekommen) und für eine App (PhotoSync oder so) hat er zu wenig Speicherplatz (haben alles! Unnötige runtergeworfen). Und jetzt? :eek:
Dropbox, meine letzte Idee, würde ja ewig dauern... Gibt es da eine schnellere Lösung?

Danke schon mal und seid bitte nicht zu hart / schnell, ich habe keine Ahnung von Technik :innocent:
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Ich würde das iPad ans MacBook anschließen und dann iPhoto öffnen. Dann auf das iPad in der Seitenleiste klicken und die Videos importieren. Wenn du sie mit iMovie o.ä. bearbeiten möchtest kannst du sie danach ja wieder aus iPhoto exportieren. Geht ansonsten auch mit iTunes nur nicht so einfach :)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ne iPhoto ist doch viel zu überladen.

Am jedem Mac gibt es das Programm Digitale Bilder, mit dem kann man nicht nur Scanner und Drucker steuern, sondern auch Fotos und Videos von SD Karten und iDevices importieren.


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

JustDoIt

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
2
Ohje :D So einfach? Danke... Irgendwie habe ich nur noch in Erinnerung, dass das über iTunes nicht ging, aber auf die Idee bin ich peinlicherweise nicht gekommen. DANKE!