• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos Speichern auf AppleTV4

schmalen

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
2
Hallo,
wollte fragen, ob es möglich ist, Videos auf dem Apple TV4 speichern zu können,da ich das AppleTV auf längere Montagen mitnehmen wollte, und dann im Hotel am TV abspielen zu können.

Gruss
Schmalen
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Definitiv geht das nicht. Du müsstest deine Vodeos dazu schon auf einem iOs Device speichern und auf das ATV streamen !
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hätte diese Funktion auch gern.

Gibt es eine App, wo man die Videos hinzufugen könnte?

Auf dem iPad kann ich doch auch in der VLC App Videos speichern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir wäre noch keine solche App aufgefallen. Daher schätze ich, dass so etwas unter tvOS (noch) nicht erlaubt ist.
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Hey, mit dem VLC Player für das Apple TV kannst du Dateien auf das Apple TV ziehen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Michel5
Kannst Du mal kurz den Ablauf schildern, wie der Film auf das ATV überspielt wird. (Voraussetzung: ATV4, kein Jailbreak)
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Ich öffne die VLC App auf dem Apple TV und wähle oben den Reiter "Entfernte Wiedergabe".
In dem Feld aktiviere ich die entfernte Wiedergabe und mir wird eine Adresse angezeigt. Diese Adresse kann ich nun in Safari eingeben und erhalte eine Maske, in der ich ganz einfach Dateien in den Player schieben kann. Fertig. :)
 
  • Like
Reaktionen: Keef

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Aber der Dateibereich, in den Apps am AppleTV Daten legen können wird ja automatisch geleert, daher können keine Videos permanent auf dem Gerät gespeichert werden.
Es ist, meines Wissens nach, nicht möglich das zu umgehen.

Du könntest abef, wie schon erwähnt, auf einem iPhone Videos ablegen und die auf ATV streamen, beispielsweise mit Plex, wahrscheinlich auch mit VLC.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Michel5
Vielen Dank.

@deloco
Das Löschen von Inhalten auf dem ATV4 geschieht wahrscheinlich nur dann, wenn VLC inaktiv ist und der Speicher mit anderen Apps-Inhalten belegt werden muss.
So verstehe ich den Hinweis unter "Entfernte Wiedergabe". Bis dahin müsste eine permanente Speicherung von Videos möglich sein.
Für die Übermittlung von Filmen zwischen iPhone/iPad zum ATV4 brauche ich keine Apps von Dritten. Da genügt mir AirPlay.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Stimmt. AirPlay habe ich völlig vergessen… Ist ja doch noch der bequemste Weg…
Wenn sichergestellt ist, dass die Daten vomATV erst gelöscht werden, wenn der Spicher tatsächlich benötigt wi d, ist VLC natürlich die Wahlmethode.