• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Ich habe jetzt nicht alle 22 seiten gelesen, aber VLC kann sehr gut, schnell und zuverlässig konvertieren. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Bitrate Bild und Audio Codecs wählbar...Konvertierung vom zweiten Film läuft gerade...8 min wurden in 2.30 Min konvertiert....

und ist kostenlos
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Turbo.264

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, jedoch über die Suche in diesem Thread noch keinen Hinweis darauf gefunden:

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Turbo.264 von Elgato gemacht, der ist mit 100 € (im www ab ca. 80 Euro) zwar eine kleine Investition, entlastet die CPU jedoch deutlich und liefert gute Ergebnisse.

Das Programm hat einige fertige Profiele für iPhone, iPod, YouTube, AppleTV etc., aber auch individuelle Profile können von den vorgegebenen ausgehend mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten angelegt werden, ebenso können Stapel verarbeitet werden.

Einen großen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber iSquint konnte ich gefühlt nicht feststellen (habe aber auch keine Messungen vorgenommen), jedoch merkt man die Entlastung der CPU sehr deutlich und kann uneingeschränkt weiter arbeiten ohne vom Lüfter allzu sehr belästigt zu werden.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
buddel :)

so hab mir jetzt meinen aller ersten Ipod Nano geleistet. Jetzt habe ich ein paar programme probiert isquint, VisualHub, ffmpex und wollte damit ein Test video für den Ipod konvertieren aber alle drei machen nichts. isquint und VisualHub brechen mit nem fehler ab und ffmpex bricht mit ner anderen Meldung über den Codec ab. Hat Youtube irgendwas geändert? Oder was mache ich verkehrt?Ich wollte die flv Datei in h.264 konvertieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

mandarine_one

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
7
ich kann viddyup empfehlen.. kostet zwar ein paar euro (8 oder so..) aber dafür leistet es gute arbeit... hab damit schon n haufen videos auf meinen classic gebracht und hatte nie was dran auszusetzen

für videos von youtube nutz ich tooble... das is ganz gut.. man kopiert den link in ein fester und das programm lädt, konvertier und kopiert das automatisch in itunes .. super sache das!!
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
öhm, hat jemand ne Ahnung, warum ich hier antworten kann und im dem Thread für Windows nicht?
 

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Ich krieg mein mit Handbreak konvertiertes Mpeg4-Vid nicht in iTunes. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Ok. Also, bei Presets hab ich Apple -> iPhone & iPod touch markiert, wodurch folgende Einstellungen automatisch ausgewählt werden:

Picture Settings:
Crop: Automatic, Size -> Source: 720x576, Aspect Ratio: 1,37, Width/Height: 480 (x nichts)

Video:
Codec: H.264 (x264), Framerate: same as source, Constant Quality: 59%

Audio & Subtitles:
Source: Automatic, Audio Codec: AAC, Mixdown: Dolby Pro Logic II, Samplerate: 48, Bitrate: 128


Das Video hat 25 sec und Ausgangsformat ist mpg.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
m4v

In den Preferences -> Allgemein -> Output files kannst Du das Häkchen bei "Use iTunes/iPod friendly ..."
Somit bekommt die Datei die korrekte Endung, um automatisch in iTunes importiert zu werden. Du kannst die Datei jedoch auch manuell ins iTunes Fenster schieben. Sollte klappen.
Ach ja: Bei Video -> Quality solltest Du die durchschnittliche Bitrate von 960 kbits wählen.
Bei Audio -> Track 1 Mix: Stereo
 
Zuletzt bearbeitet:

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
In den Preferences -> Allgemein -> Output files kannst Du das Häkchen bei "Use iTunes/iPod friendly ..."

Hm, nicht wirklich. Da gibts ein 'iPod 5G support', da kann ich aber kein Häkchen setzen, wenn ich rechts in den Presets iPhone & iTouch anhab.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hm, nicht wirklich. Da gibts ein 'iPod 5G support', da kann ich aber kein Häkchen setzen, wenn ich rechts in den Presets iPhone & iTouch anhab.
benutzt du die aktuelle version 0.9.3?

20090316-d4d28s3wsr33ibb5t3dpr6wqm4.jpg
 

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Ja, die aktuelle Version hab ich. Allerdings für Windows. Dachte das Programm wär bei beiden Betriebssystemen gleich. Das sieht so bei mir aus:

scrnsht.jpg


Von general settings keine Spur.
 

Vellocet

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Haaaalt. Hab natürlich doch general settings. Wie kann man sowas denn übersehen!??

Aber trotzdem nix mit iTunes friendly.

scrnsht2.jpg