• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

kneter

Gast
bei Windows gibts nen Konverter namens SUPER (mal bei Google schauen),funzt das auch bei iMac?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das entsprechende Programm für OS X ist ffmpegx. Basiert sogar auf den selben Tools, soweit ich das erkennen kann.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das entsprechende Programm für OS X ist ffmpegx. Basiert sogar auf den selben Tools, soweit ich das erkennen kann.

ich hab das tool mal runtergeladen. ergebnis > selber fehler. datei kann nicht konvertiert werden, unbekanntes dateiformat (info > datei ist eine normale flv. datei)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja, klappt. hat aber über 100 mb. kann ich erst heute abend hochladen. melde mich wieder.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also ich benutze Quicktime... Wieso extra-Programme wenn OS alles schon mit bringt
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
habe mir gerade ffmpegX geladen und wollt für mein Ipod Touch ne Avi umwandeln, die Avi ist über 100mb und das umgewandelte etwas grad mal 600kb.. hab die datei reingezogen und dann in IPOD H264 konvertiert, auf meinem Ipod ist natürlich weder bild noch ton zu sehen, kann mir einer helfen ?
 

dannnyt

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
5
Eine kurze Frage: Wenn ich TV Folgen (von DVD) auf mein iTunes rippe, dann erscheinen sie immer unter "Filme" nicht unter "Fernsehsendungen". Wie kann ich das ändern?

2. Frage: Wie kann ich die Folgen so zusammenfassen, dass sie wie gekaufte TV staffeln - also unter einer Kachel - angezeigt werden?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Also zu deiner ersten Frage:
Du klickst auf den Film mit einem Rechtsklick und wählst Information,dann Optionen und dann steht da Medienart,dort kannste es ändern!
 

LeopardX

Alkmene
Registriert
09.12.08
Beiträge
34
Ich nutze den Video Converter von Xilisoft... geht echt schnell ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich habe etwas mit Toast 9 konvertiert.

Ein Video_TS Ordner zu einer *.mp4 Datei für mein iPod Touch. Ich habe einfach die Einstellungen "iPod Touch/iPhone" verwendet. Allerdings kommt beim synchronisieren eine Fehlermeldung, welche besagt, dass mein iPod das nicht abspielen kann. Aber die Werte stimmen eigentlich. Im Anhang habe ich ein Screenshot beigefügt mit den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,6 KB · Aufrufe: 284

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kostenlos und gut

Es gibt ein kostenloses Programm dafür. Damit klappt es wunderbar.
Ich darf es hier leider nicht verlinken. Such mal nach dem englischen Wort für Handbremse.

Version 0.9.3 für Leopard
Version 0.9.1 für Tiger
 

kneter

Gast
wie bekomme ich Videos von meinem Camcorder auf meinen iPod Classic?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
wie bekomme ich Videos von meinem Camcorder auf meinen iPod Classic?

Mit iMovie.

Hier eine Kurzanleitung aus der Apple-Hilfe:

Öffnen Sie in iMovie HD den Film, der übertragen werden soll.
Wenn Sie nur einen Teil des Films übertragen möchten, wählen Sie die betreffenden Clips im Zeitachsenbereich aus.

Wählen Sie "Bereitstellen" > "iPod".
Wenn Sie nur ausgewählte Clips freigeben möchten, klicken Sie in das Feld "Nur ausgewählte Clips senden".
Klicken Sie in "Senden".
iMovie HD komprimiert Ihren Film und sichert ihn in Ihrer iTunes Bibliothek. Die Länge des Films ist dabei ausschlaggebend für die Zeit, die zum Sichern des Films benötigt wird.

Öffnen Sie iTunes 6.0 (oder neuer) und synchronisieren Sie dann Ihren iPod.
 

babe_1602

Gast
Musik/Videos auf das iPhone laden

Hallo,

ich hab jetzt ein iPhone und hab mir bei iTunes lieder bzw Videos runter geladen. Wenn ich dann auf Synchronidieren gehe kommt immer diese Meldung: Einige Objekte in der iTunes Mediathek wurden nicht asuf das iPhone kopiert, da dieser Computer nicht für deren Anwendung aktiviert ist. Weiß jemand was ich tun kann? o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
babe: Du hast auf Deinem Rechner höchstwahrscheinlich gekaufte Lieder/Videos etc., die jedoch ursprünglich von einer anderen Person erworben wurden. Hier hilft nur ein manuelles Verschieben der Dateien.