• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos anhören bei abgeschaltetem Bildschirm

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
...funktioniert bei mir nicht so, wie im Netz beschrieben. Ich würde gerne Musikvideos, die ich von YouTube heruntergeladen habe im Standby-Modus (oder wie immer man das auch nennt) hören, also bei deaktiviertem Touchscreen.
Im Netz heisst es, man solle einfach am Headset auf Play drücken und dann würde das Video auch bei abgeschaltetem Bildschirm weiter laufen. Funktioniert bei meinem ipodTouch 5 mit iOS 7.1.1 aber nicht.

Was tun?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das funktioniert auch nicht so wie im Internet beschrieben. Dazu braucht es einen JailBreak ohne wird's nicht funktionieren....
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Natürlich funktioniert es ohne Jailbreak. Es kommt nur auf die App an mit der man Videos abspielt. Mit der normalen youtube App geht es nicht (aber mit viatube, die läuft standardmässig geschlossen weiter)

Ich weiß ja nicht womit du deine heruntergeladenen Videos anschaust aber falls du sie mit der App Videos (die vorinstallierte) anschaust dann kannst du bei laufender Wiedergabe die App schließen. Jetzt hört der Ton auf. Dann einfach über den Schnellzugriff (nach oben wischen) auf Play drücken. Der Ton kommt wieder und das video läuft unsichtbar im Hintergrund. Jetzt kannst du auch das Telefon sperren bzw den Bildschirm ausschalten.
 

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Ich weiß ja nicht womit du deine heruntergeladenen Videos anschaust aber falls du sie mit der App Videos (die vorinstallierte) anschaust dann kannst du bei laufender Wiedergabe die App schließen. Jetzt hört der Ton auf. Dann einfach über den Schnellzugriff (nach oben wischen) auf Play drücken. Der Ton kommt wieder und das video läuft unsichtbar im Hintergrund. Jetzt kannst du auch das Telefon sperren bzw den Bildschirm ausschalten.

Sorry für die verspätete Antwort. Das mit viatube werde ich ausprobieren, danke für den Tip, aber mit dem Wisch nach oben funktioniert bei mir nicht. Wenn ich so vorgehe startet die Musikwiedergabe nicht die Videowidergabe.