Videobearbeitung für Kinder

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Hallo,

mein Sohn (11) hat eine Kamera geschenkt bekommen und möchte nun Videos bearbeiten und auch mit Musik hinterlegen. Welches Programm wäre das richtige für ihn (und auch für mich)?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Zum Start und Hereinschnuppern ist iMovie vollkommen okay, wird beim jedem Mac mit ausgelifert.
 

Niclash002

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
2
ich würde sagen, bei iMovie bist du für den Anfang sehr gut bedient. Wenn man erstmal nur rum probieren möchte ist es vollkommen OK.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
iMovie ist sehr gut für den Einstieg... aber mit 11... naja wenn er dran interessiert ist... auf YouTube gibt es seh gute Tutorials zu iMovie.
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
iMovie würde ich für Anfänger empfehlen, da es sehr einfach aufgebaut und kostenlos ist. Wenn ihr mehr Funktionen wollt, dann würde ich Davinci Resolve verwenden (gratis)
 
  • Like
Reaktionen: puda111

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich sehe das genauso wie Jacob_hirsch. Für den Anfang zum Reinschnuppern und Experimentieren iMovie, und wenn man irgendwann an seine Grenzen im Programm gestoßen ist, dann auf DaVinci Resolve (einmalige kostenlose Registrierung bei Blackmagic erforderlich) umsteigen. Das Programm ist unfassbar umfangreich in der Freeversion.
Aber alles nach und nach.....