• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Screenshots auf dem iPhone erstellen?

macromac

Golden Delicious
Registriert
09.08.09
Beiträge
9
Schönen Tag Euch erst mal!

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem iPhone Video-Screenshots machen kann oder mit welcher App dies möglich wäre?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus München :)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Home und On/Off Button gleichzeitig drücken, wie sonst auch.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wie aus allen anderen anwendungen heraus auch: gleichzeitig standby und home-button kurz drücken.
 

macromac

Golden Delicious
Registriert
09.08.09
Beiträge
9
Damit mache ich doch nur ein Bild vom aktuellen Screen.. also ein Screenshot.. ich will aber für ein Tutorial den kompletten Prozess innerhalb einer App als Video aufnehmen.. Video-Screenshot... hab mich wohl zu undeutlich vorhin ausgedrückt ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Selbst für ein Video Tutorial solltest Du mit Screenshots und entsprechenden Anmerkungen in diesen Bildern zurechtkommen, das ist m.E. wesentlich besser als irgendwelche wackelig abgefilmten Scenen.

Mit Bordmitteln wirst Du das sonst nicht hinbekommen, ne ScreenCast App ist mir leider auch nicht bekannt.

Wenn es eine selbstentwickelte App ist, fällt mir höchstens ein ScreenCast vom Simulator in der Entwicklungsumgebung ein...
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
wenn dann musst du dein iphone ber vnc am pc anschließen und dann auf dem pc aufnehmen...
gibt genügend programmme dafür...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Dazu bräuchte man einen VNC-Server auf dem iPhone! Den gibt es nicht!
 

macromac

Golden Delicious
Registriert
09.08.09
Beiträge
9
Ich hab eigentlich schon eine Flashanimation mit Screenshots gemacht.. aber meine Chefs haben bemängelt das bei der original App das Hintergrundbild immer statisch bleibt und sich nur die Inhalte darauf verändern. Genau das wollen Sie in dem Tutorial auch haben... Ich weiß es hört sich total gaga an aber ist nun mal so. Ich dache halt es gibt bereits eine App mit der ich VideoScreenshots machen kann bevor ich jetzt anfange jedes detail aus der App auszuschneiden.. nachzubauen.. etc etc.. aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem Danke für deine Hilfe NobiMan :)

LG