• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Problem unter Safari (iOS 8.1.2)

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Wenn ich im Safari Browser mehre Tabs auf habe, ein Video auf einer Seite anschaue und dann die Seite mittendrinn schließe, läuft der Ton ca. 5 Sekunden noch weiter. Habe im Netz recherchiert und nichts darüber gefunden. Ich bin überrascht dass das niemanden bisher aufgefallen ist. Bei einem Kollegen der auch ein iPad 4 besitzt mit iOS 8.1.2 ist der Fehler reproduzierbar.

Kennt ihr auch das Problem und gibt eine Lösung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was meinst Du mit mittendrin schließen?
Also Homebutton drücken?

Das ist normal, denn Safari wird in den Hintergrund befördert, und stoppt dann, bei mir nach ca. 2 Sekunden das Video.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Nein nicht den homebutton drücken sondern den Tab schließen wo das video noch läuft. Dann läuft der Ton noch bis zu 5 Sekunden weiter.

Das ist nich normal. Zumindest war es unter iOS 7 nicht so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gib mal ein Beispiel von eine, Video.
Weil wenn ich ein Video ansehe, dann öffnet sich das Video im Vollbild, also im einer Art Player. Und da ist, sobald man dort auf "fertig" oben links klickt, der Ton sofort weg, da das Video gestoppt wird.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
O.k. hier ein Link
http://www.giga.de/downloads/ios-8/

Der Fehler ist erst reproduzierbar wenn man mehr als eine Seite auf hat.
Also zwei oder drei verschiedene Seiten aufmachen, das Video auf der Seite starten (nicht im Vollbildmodus), während das Video läuft die Seite bzw den Tab schließen(auf x drücken).
Der Ton läuft ungefähr 3 Sekunden weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also bei mir öffnet er das Video im Vollbild.
Wenn ich oben links auf fertig klicke, stoppt das Video.
Somit kann ich das von Dir Bewchriebene nicht reproduzieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok. Du redest hier vom iPad. Ich habe es die ganze Zeit auf dem iPhone getestet, mit dem oben beschriebenen Verhalten.
Ich werde es mal auf dem iPad versuche zu reproduzieren.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Das ist jetzt komisch. Habe eigentlich zwei Mal das iPad wiederhergestellt ohne ein Backup zurückzuspielen.

Danke das du dir die Zeit genommen hast es auszuprobieren.