• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] Kunstwerk am Apple Store in Jiefangbei: "About the Artists"

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Zur feierlichen Eröffnung des neuen Apple Stores im Jiefangbei Square in der chinesischen Metropole Chongqing wurde der Eingangsbereich, der wie in New York ein Glasbau über dem eigentlichen Store darstellt, mit einem überdimensionalen Kunstwerk verhüllt. Ein Filmteam begleitete die beiden verantwortlichen Künstler während ihres Schöpfungsganges. Als Result wurde nun das Video "About the Artists" veröffentlicht.[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2015-01-31 at 09.06.45.png

Bei diesem gut eineinhalb Minuten langen Video wird in typischer Apple-Manier auf die Verbindung aus moderner Fotografie und traditioneller Malerei eingegangen. Diese Kombination ist nicht nur im Video schön zu betrachten sondern auch sehr beschreibend für fast 30 Millionen Einwohner starke Stadt Chongqing (Wiki).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple selbst beschreibt die Hintergründe des Kunstwerks wie folgt:

Just as the Yangtze and Jialing Rivers come together in Chongqing, we brought together Chongqing-born painter Yangyang Pan and award-winning photographer Navid Baraty to celebrate the opening of the new Apple Store, Jiefangbei. See how their work was inspired by the city itself.
Mehr Bilder zum neuen Apple Store bietet macx.cn an.

091656g46pc42bgbb6x12z.jpg 09165475puu54b3pj5ky39.jpg
(Bilder via: macx.cn)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hallo @MaxTrax, habe diesen soeben in Safari auf Yosemite und in iOS getestet. Bei mir wird die chinesische Seite geladen. Was ist den dein Resultat?

Grüße, Tobi
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auf dem iPad funktioniert der Link auch sehr gut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Idee dahinter ist sehr schön. Die Umsetzung (Verbindung von Photographie und Malerei) in dieser Projekt zieht mich nicht vom Schlitten. BTW. Wenn die nicht ständig im Nebel gefilmt haben tippe ich da mal sehr auf die starke Luftverschmutzung. Leider in Chinas Städten schon "üblich". Kollegen fliegen bald nach Shanghai. Die Werte dort sind erschreckend.


Follow a Vision - not a Path.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Beim Betrachten fiel mir auch dieser ständige Smog auf. Und wenn man speziell das Gemälde mit dem bunten Himmel und den verlaufenden Farbnasen interpretiert/Vermutungen anstellt, was dieses Bild ausdrücken soll, kommt man zu genau diesem Problem. Die verwendeten Farben und Farbkombinationen sehen nicht Bunt und fröhlich sondern giftig aus.