• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] Jony Ive im Interview bei Vanity Fair

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Jony Ive wurde von Graydon Carter (engl. Wikipedia-Artikel) vom Vanity Fair Magazin (dt. Wikipedia-Artikel) knapp eine halbe Stunde lang zu Themen rund um Produktdesign, seine ersten Erfahrungen mit Geräten von Apple und natürlich Steve Jobs interviewt. Für Ive typisch erzählt dieser sehr ruhig und mit gewählten Worten von seinen Erlebnissen und Erfahrungen die er während seiner Arbeit bei Apple bisher sammeln konnte. Dieses Video gibt schlussendlich einen ungewohnt offenen Einblick in das Leben und die Gedankenwelt des berühmtesten Produktdesigners unserer Tage.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
via 9to5mac
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ja, man wird auch nicht jünger. Aber interessantes interview, und es ist interessant, wie sich Ive etwas zusammenreißen muss, wenn die Frage nach der Chinesichen Firma kommt und er gefragt wird, was er davon hält.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
We proudly präsent the new Jony Ive, the new iIve is 20% heavier and 10% thicker then the previous Ive.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ab 18:30 kommen Fragen aus dem Publikum. Es ist direkt die erste Frage.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Naja, dass er so reagiert ist zwar nachzuvollziehen, aber warum macht er und sein Team dann selbiges? So wirklich durchdacht hat er seine Aussage nicht, jedenfalls nicht im Hinblick auf sein Handeln.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Lass mich raten, du meinst Braun... das ist doch absolut nicht das gleiche.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Braun? Was hat denn Braun mit Software zu tun?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Man merkt richtig wie er sich da nicht wohl fühlt und wie nervös er ist...
Trotzdem tolles und interessantes Interview.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Braun? Was hat denn Braun mit Software zu tun?
Naja, es geht bei der ersten Publikumsfrage halt darum, dass seine Geräte von einer chinesischen Firma kopiert werden, und was er davon hält.
Darauf sagtest du, dass er doch genau das gleiche tut.
Und da ja allgemein bekannt ist, dass viele Apple Geräte von den damaligen Braun Geräten inspiriert wurden, dachte ich eben, dass du genau das meinst.

Und dass du statt Hardware von Software redest wusste ich ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Dann hast du aber auch bereits die Frage aus dem Publikum und die Antwort von Ive darauf nicht richtig verstanden, denn da ging es ebenfalls um Software ;)

Genau genommen geht es um Xiaomi und deren MIUI.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Achso, ne das hab ich tatsächlich nicht verstanden. Ich hatte auch vorher nie was von der Firma gehört und hab nur mitbekommen, dass die dem seine Designs klauen. Von Software hab ich da nix mitbekommen.