Video in Video bei iMovie

BakerU2

Erdapfel
Registriert
03.09.19
Beiträge
3
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme,
ist es möglich, ein Video in einem kleinen Fenster im normalen Video einzublenden?

Oder muss ich alternative Software nutzen? Welche könnte das?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße & Danke für Tipps!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das sollte in iMovie gehen über die Funktion Picture in Picture, sitze nicht am Rechner, daher nur vage, du musst die in den Einstellungen die Advanced Tools aktivieren, dann dein Ausgangsfilm einlesen lassen und dann den Film der darin erscheinen soll direkt auf diesen Film ablegen, dann sollten diverse Möglichkeiten erscheinen, wie dieser Film dann behandelt werden soll, unter anderem auch das Picture in Picture Feature.Musst mal schauen, so in etwa sollte es klappen, kann natürlich von Version zu Version verschieden sein.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und BakerU2

BakerU2

Erdapfel
Registriert
03.09.19
Beiträge
3
Hmm bei meiner Version (letztes Update, Mac-Version) gibt es keine Advanced Tools. Mache ich was falsch?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du musst einfach nur den zweiten Clip in die Timeline oberhalb des Clips ziehen, in dem der zweite Clip erscheinen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und BakerU2