• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in iMovie auf iPhone beschnitten, aber bei Download ist Video wieder komplett

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich habe mit meinem iPhone 6 ein Zeitlupen Video aufgenommen, aws ich danach direkt mit iMovie beschnitten habe.
Erster Effekt: Die Möglichkeit, mit dem Schieber den Bereich der Zeitlupe einzustellen, war danach nicht mehr vorhanden. Das ganze Video war dann nur als Zeitlupe zu sehen. Damit kann ich zwar leben, versteh ich aber nicht, warum diese Funktion dann ausgeschaltet ist.

Das eigentlich merkwürde war dann aber, dass das Video, nachdem ich es auf den Mac geladen hatte, wieder vollständig und ungekürzt vorliegt. Warum das?? SInn der Sache war, während des Urlaubs so schon Platz auf dem iPhone zu schaffen, aber es scheint, dass das Beschneiden nur eine Sache der Anzeige auf dem iPhone ist, das Video aber dennoch gespeichert bleibt...

Sehe ich das richtig und gibt es dafür Abhilfe?

Vielen Dank!
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Nachtrag: Soeben merke ich, dass auch Fotos, die im iPhone beschnitten wurden, beim Laden auf das MacBook wieder unbeschnitten sind. Verwirrung pur...