• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video gucken trotz Bildschirmsperre

zlayer

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Tochter möchte auf meinem IPad ein Video sich ansehen (IOS 7). Da sie aber erst 1 1/2 Jahre jung ist, weiß sie noch nicht, dass sie beim Berühren des Touchs mit den Fingern das Video schließen kann oder ein anderes anmachen kann oder oder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem APP oder Ähnliches, was mir die Touchfunktion quasi abschaltet und meine Tochter ein Video gucken kann ohne dass sie was umstellen kann.

Freue mich sehr auf eure Antwort

Der Zlayer
 

Benutzer 176034

Gast
Das geht leider nicht. Wenn man die Berührungsempfindlichkeit abstellen könnte, wie wollte man diese Funktion dann umkehren?
Vielleicht guckt Deine Kleine ihren Film doch lieber im Fernseher... Sie wird den Unterschied nicht gross bemerken.
Ein iPad ist sicher noch nichts für eine 1 ½jährige.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
ich habe das Problem auch und noch keine Lösung dafür gefunden. Einzige Variante die gut geht: SPielsachen oder Kuscheltiere in die Hände die nicht touchfähig sind...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Geführter Zugriff.

Aktivieren und Code setzen.

Video starten, dann dreimal schnell den Homebutton drücken, geführten Modus aktivieren und schon kann die App nicht mehr ohne Code beendet werden und der Touchscreen und die Hardwaretasten lassen sich damit auch sperren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich würde diese Variante des Fernsehkonsums erst anbieten, wenn das Kind die Vorgabe "Du darfst das Bild nicht berühren, sonst geht es weg" versteht und sich solange merken kann, wie die Darbietung dauert. Offensichtlich soll sich das Kind ja allein vor das iPad setzen, bei elterlicher Begleitung gäbe es das Problem ja nicht.
Mich interessiert brennend, was für Videos sich ein 18 Monate altes Kind ansehen soll. Daß das Kind von sich aus meint "He Papa, zeig mir mal die letzte Folge von "Game of Thrones" bei YouTube" würde mich eher wundern.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geführter Zugriff. Wie schon erwähnt. Obwohl ich auch der Meinung bin, vor 3-4 Jahren braucht kein Kind irgend eine Art von Film. Das Gehirn ist kognitiv noch gar nicht so weit, das alles zu verarbeiten.
 

DeinVater

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
1
Ich finde es immer erstaunlich,dass in Foren Leute (Sogar Administratoren)ihre persönlichen Ansichten kund tun.
Einige sogar ohne eine Lösung zu liefern,und sogar zu behaupten es gibt keine.
Das ist doch kein Erziehungsratgeber.
Und wer keine Ahnung hat, vielleicht lieber nichts antworten.
Kann doch nicht sein,dass 90% in Foren nichts mit dem Thema zu tun hat.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Und dafür hast du dich extra neu angemeldet?
Diese Meinung hätte man durchaus auch mit seinem regulären Account vertreten können, was aber nicht bedeutet das ich sie teile. Ich seh das eher so wie "landplage"
 
  • Like
Reaktionen: raven

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kann doch nicht sein,dass 90% in Foren nichts mit dem Thema zu tun hat.

Stand jetzt haben 100% deiner Beiträge nichts mit dem Thema zu tun.

Schon erstaunlich, dass es offensichtlich Leute gibt, die es schaffen sich darüber zu beschweren, dass nichts zur Lösung beigetragen, sondern sich mit Erziehung beschäftigt wird, während man gleichzeitig selbst nichts zur Lösung beiträgt und versucht Menschen zu erziehen...

Das hier ist ein Forum, keine Support Hotline und auch kein online Hilfe oder elektronisches Handbuch. Meinungsäußerungen gehören damit grundsätzlich zur Zweckbestimmung dieses Angebots dazu.