• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Dateien mit AC3 Codierung aus VLC Player mit andererem Player abspielen

bladebrother

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe mir mehrere Videodateien in meinen VLC Player "importiert". Da der VLC Player seit dem letzten Update keinen AC3 Codec mehr unterstützt, kann ich diese nur ohne Sound abspielen.

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich es schaffen kann, diese Dateien auf dem iPad abzuspielen, ohne sie von neuem auf das iPad zu laden?
Anders gewendet: gibt es eine Möglichkeit, wie ein Player, der AC3 unterstützt auf die Dateien im VLC Player zugreifen kann?

( der Hintergrund ist, dass ich mir die Filme aufs iPad gespielt habe, weil ich unterwegs bin. Ich kann zwar neue Apps herunterladen aber nicht die Filme von neuem aufs iPad)

Vielen Dank für jeden Vorschlag!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, ein anderes Programm kann nicht auf die in VLC gespeicherten Filme zugreifen. Du solltest aus VLC heraus die Filme aber an eine andere App schicken/kopieren können (sofern du genug Speicherplatz am iPad frei hast). nPlayer oder Infuse unterstützen AC3-Tonspuren, beide kosten aber etwas. Kostenlose Player mit AC3-Unterstützung gibt es glaube ich keine mehr.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Es gibt doch den Mxplayer auch für iOS, soviel ich weiß.
Bei dem kann man, jedenfalls in der Android-version, ein Codec-Paket nachinstallieren, mit dem man dann auch wieder AC3 wiedergeben kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Unter iOS gibt es nicht die Funktion wie bei Android, einfach so Codec-Pakete nachzuinstallieren. Entweder die App bietet das direkt an, oder tote Hose.
 

bladebrother

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
3
Nein, ein anderes Programm kann nicht auf die in VLC gespeicherten Filme zugreifen. Du solltest aus VLC heraus die Filme aber an eine andere App schicken/kopieren können (sofern du genug Speicherplatz am iPad frei hast). nPlayer oder Infuse unterstützen AC3-Tonspuren, beide kosten aber etwas. Kostenlose Player mit AC3-Unterstützung gibt es glaube ich keine mehr.

Danke, Martin, für den Tipp! Ich habe Infuse installiert. Wie macht man das, eine Video Datei vom VLC Player an ein anderes Programm zu schicken?
 

bladebrother

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
3
Danke, habe es herausgefunden. Es geht mit dem Teilen-Symbol und per Öffnen mit.... Hier kann dann auch Infuse ausgewählt werden. Sehr gut, es klappt :)