• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] Apple erklärt die Apple Watch

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nach diversen kleineren Spots hat Apple nun ein über zehn Minuten langes Video zur Uhr aus Cupertino veröffentlicht. In diesem wird neben den Besonderheiten wie dem Retina-Bildschirm mit Saphirglas oder der "Digital Crown" auch auf die verschiedenen Editionen und deren Armbänder eingegangen. Generell ist das Video sehr ruhig gehalten und bietet die Apple-typische Detailversessenheit. Überzeugt euch der Clip eine solche Uhr im kommenden Jahr zu kaufen? Wenn ja, welche Edition wäre die eure?[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Video ist ja nicht neu, sondern ein Re-Upload. Im Artikel wird so getan, als sei das Video neu. Viel interessanter ist, dass die Displays der Uhren im Video kleiner sind, als sie es im jetzt gelöschten Introducing Apple Watch-Video waren. Im Vergleich sieht die Uhr deutlich schlechter aus, als vorher und hat jetzt einen dicken Rahmen rund ums Display.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das Video war auf der amerikanischen Apple Seite nach der Keynote einsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich sag mal so: Interesse? Nicht wirklich.
Interessant: Ja, absolut
Werde ich mir das Ding mal genauer anschauen, wenn er erschienen ist? Ja!
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich werde es mir als alter Techniknerd wohl schon kaufen, einfach um zu sehen wie sie denn so funktioniert. Ob ich mich damit geschäftlich sehen lasse werde bezweifle ich aber. Wahrscheinlich nur für Freizeit.
 
  • Like
Reaktionen: Foat und Turkey1976

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Einfach mal ein >300€ Gerät kaufen, nur um zu sehen wie es funktioniert und mit dem Hintergedanken, dass man womöglich gar nicht all seine Funktionen nutzen wird... ein Kauf um des Besitzens willen.
Das ist ja wohl der Inbegriff der Dekadenz.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kann zwar mehr als ich ursprünglich dachte, reicht aber trotzdem bei Weitem nicht aus, um mich zu interessieren.
95% alles Funktionen, für die ich das iPhone lieber gleich aus der Tasche ziehe, womit ich eh kein Problem habe.
Von der Bedienung her wird auch lieber direkt alles mit dem iPhone gemacht.
Und die restlichen 5%, die nur die Watch kann (Gesundheitssachen, oder meinem Gegenüber Bildchen "malen" und rübersenden), sind für mich noch uninteressanter.

Also von mir aus hätte Apple auch einfach genauso gut bei der Keynote sagen können "Uhr? Hä? Was für eine Uhr? Nee, machen wir nicht" und die viele Arbeit weiterhin in Mac, iDevices + Software stecken können.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Einfach mal ein >300€ Gerät kaufen, nur um zu sehen wie es funktioniert und mit dem Hintergedanken, dass man womöglich gar nicht all seine Funktionen nutzen wird... ein Kauf um des Besitzens willen.
Das ist ja wohl der Inbegriff der Dekadenz.

Ich vermute mal ein Großteil der technischen Geräte werden nicht vollkommen ausgereizt was die Funktionen betrifft.

Und 300€ als dekadent zu bezeichnen...naja, ich würde mir nicht anmaßen, über Konsumausgaben anderer zu urteilen, ohne gewissen Hintergrundinformationen zu haben.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Einfach mal ein >300€ Gerät kaufen, nur um zu sehen wie es funktioniert und mit dem Hintergedanken, dass man womöglich gar nicht all seine Funktionen nutzen wird... ein Kauf um des Besitzens willen.
Das ist ja wohl der Inbegriff der Dekadenz.

Ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem selbst verdienten Geld anfange oder? Ich sehe die Apple Watch als interessantes Spielzeug an das ich gerne ausprobieren würde und der Preis schockiert mich ehrlich gesagt nicht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Viel interessanter ist, dass die Displays der Uhren im Video kleiner sind, als sie es im jetzt gelöschten Introducing Apple Watch-Video.

Ich habe das Introducing Video noch gespeichert und es ist absolut die selbe Uhr. Hast du dich vielleicht verguckt? Ansonsten mal nen Screenshot machen. Ich hab auch nochmal in die Gallerie geguckt und mir ist nichts aufgefallen.

Aber wie du schon sagtest, neu ist dieses Video nicht, jedenfalls nicht wenn man auf apple.com war.

Was mich interessieren würde: wozu die 4 Sensoren? Alle nur zur Pulsmessung? Wohl kaum!? Bin sehr gespannt ob da noch was kommt.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Wie beim iPhone 6 oder 6Plus muss ich das Teil erst mal halten und ggfs mal umtun. Beim phone ist es das 6er geworden.
Bejahendenfalls (Klasse Wort, ne?) auf keinen Fall Gold. Anthrazit/Schwarz mit Lederband fände ich klasse. Die Sport Edition sieht aber auch ansprechend aus für meinen Geschmack. Ich weiß noch nicht, auch nicht, ob ich sie überhaupt brauche.....
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde die Uhr interessant und auf den Bildern finde ich sie auch nicht hässlich.

Meine Entscheidung wird fallen, wenn ich sie im Laden begutachten und ausprobieren kann. Wenn wird es die "normale" Watch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich finde das Thema SmartWatch interessant
John Gruber spekuliert, dass das S1 Modul oder der Akku ggf einfach im Store ausgetauscht werden könnte
So könnte man Gehäuse und Armbänder über Jahre hinweg nutzen

solange ein iPhone mitgeführt werden muss, sehe ich kaum einen Sinn darin, die Watch zu kaufen
denn Notifications habe ich eh weitgehend deaktiviert
wenn die Watch mal GPS hat, könnte man Sie wenigstens ernsthaft für Fitness einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
John Grube spekuliert, dass das S1 Modul oder der Akku ggf einfach im Store ausgetauscht werden könnte
So könnte man Gehäuse und Armbänder über Jahre hinweg nutzen

Das wäre mal absolut Innovativ und Genial! Das würde nicht nur den recht hohen Preis relativieren, sondern mir die Kaufentscheidung immens erleichtern, da ich bei so einer neuen Produktkategorie ungern das erste Gerät kaufen möchte. Nicht weil ich Sorge vor Fehlern habe, sondern da sich die Technik sehr schnell weiter entwickeln könnte. (Siehe 1. iPhone)

Ich glaube jedoch nicht daran, der aufwand wäre extrem groß, in der Keynote wurde gesagt die Chips wurden alle samt im S1 zusammengefasst um die Robustheit für den Alltag zu erhöhen. Ich bin jedoch sehr gespannt!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gerade weil Apple gesagt und gezeigt hat, dass der "Computer" in einem geschlossenen Modul sitzt, spekuliert er über diese Möglichkeit

und weil einen Stainless vielleicht 1000 und eine Gold Watch vielleicht 5000 bis 10000 kostet
und man die nicht alle 1-2 Jahre neu kaufen würde
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Hi Leute,

Also im ersten Moment hat mir die Uhr nicht gefallen und ich fand auch die meisten anderen smartwatches nichts. Als dann die Präsentation aber jede Kleinigkeit und das ganze Konzept vorstellte, fand ich sie super!

Man muss Apple einfach zugestehen, dass sie es geschafft habe diese smartwatch ganz anders wirken zu lassen als die bisherigen. Sie hat jetzt schon immens viele Funktionen und hat ein durchdachtes Bedienkonzept das genau auf die Software und diese Uhr passt. Außerdem ist sie trotzdem ein Schmuckstück geblieben und lässt sich sehr unterschiedlich anpassen vom Armband, Gehäuse bis zur Software. All das hat die Konkurrenz nicht und die haben schon die dritte Generation am Start jedoch nix erreicht. Man sieht, Apple macht das anders und das wirklich gut.

Preis finde ich voll inordnung. Die Uhr ist nicht nur hochwertig sondern hat auch ne menge Software und Dienste die mit finanziert werden und deshalb kann sie keine 150€ Kosten.
 

Ostfriese

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
8
Naja, Kaufen werden das Marketing und Werbeheinies.
Entscheider tragen weiterhin Breitling, Rolex oder TagHeuer.
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Du sieht schon mal ca. 10 Funktionen in dem Promo Video. Nenne dir nur ein paar:

- Navigation

- Fitnessstufensystem mit Level usw. Das trackt nicht einfach nur die Daten...

- Gallery betrachten (auch wenn's keiner machen wird)

- iPod Steuerung

- airplay Funktionen starten

- wetter, kalendar, Erinnerungen

- massagingservice mit Skizzen und Herzschlag

Und das ist nur den Anfang, wird wahrscheinlich ähnlich wie der ios AppStore sehr schnell gefüllt sein. Weil bei Apple es nur eine Uhr gibt (zumindest hardware technisch) und deshalb laufen dort die apps besser und werden viel schneller entwickelt. Dadurch sind auch mehr Entwickler dran weil hier viel mehr Geld gemacht wird. Außerdem werden auf Funktionen für den mac kommen, die mit der Uhr funktionieren.

Das sind die Gründe warum die Apple watch der nächste Hit wird.