• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Via Netzwerk auf WLAN Kamera und Tablet zugreifen

Heavy Anemone

Erdapfel
Registriert
10.10.17
Beiträge
1
Hallo allerseits,
1)
Ich wende mich euch, da ich erfolglos versuche von meinem Standrechner auf meine Actioncam YI 4K zuzugreifen.
Dieser besitzt leider kein WLAN und so gehe ich VIA Kabel zum Router (Oder besser gesagt zu so einer Box von Apple).

Mein Ziel ist es, mit einer App, die ich schon heruntergeladen habe, auf die Kamera zuzugreifen.
Nun müsste ich theoretisch doch nur noch die Kamera via WLAN mit dem Router verbinden, was sich als schwierig herausstellt, da ich nichtmal weiß, wie ich auf den Router und seine Einstellungen zugreifen kann. Ich müsste also erst auf den Router zugreifen und von ihm aus die Kamera einbinden, richtig?

Habe die Wi-Fi SSID, PW & Adresse der Kamera

2)
Könnte ich meinen Lenovo Win 10 Tablet ebenfalls ins Netzwerk einbinden um mit dem MAC zu kommunizieren?

Ich freue mich über eure Tipps.

Marco
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das müsste alles problemslos zusammenspielen. Bist du schon weiter gekommen?