• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Via FileBroser APP mit iPhone auf Time Capsule zugreifen

straubinger84

Erdapfel
Registriert
02.02.16
Beiträge
3
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir die neue TimeCapsule mit 2 TB gekauft.
Dort habe ich auch den Zugang sauber eingerichtet, damit ich mit dem Macbook auch von auswärts über das Internet auf meine Dateien welche sich auf der Time Capsule befinden, zugreifen kann.
Auf dem iPad und iPhone habe ich mir die App File Browser gekauft, damit ich auch von hier auf die Timecapsule zugreifen kann.
wenn ich im heimischen WLAN bin funktioniert dies auch wunderbar.
Ich habe die Time Capsule in der FileBrowser App auch als NAS Laufwerk hinterlegt und die IP Adresse in der App sowie meine Apple ID als Benutzernamen und Passwort hinterlegt.
Wenn ich im Mobilfunknetz bin kann ich so auch super auf meine TimeCapsule und deren Dateien zugreifen.
Jedoch wenn ich mich in ein anderes WLAN Netzwerk einbuchte kann ich auf einmal mit dem iPhone und der FileBroser App nicht mehr auf die TimeCapsule zugreifen.

Ich bin am verzweifeln was mache ich falsch.

Ich bitte um eine ganz genau Anleitung was ich in der App und auf der TimeCapsule eingeben und einrichten muss, da ich mich nicht so gut auskenne.
Die Time Capsule nutze ich als WLAN Router.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Was mich nervt, aus dem LTE Netz kann ich mit der App zugreifen, aus einem anderen WLAN jedoch nicht.