• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzögerungen beim Caching Server

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gegeben ist der aktuelle macOS Server Sierra mit aktiviertem Caching Server. Die Updates werden auf einem verbundenen externen Laufwerk vorgehalten.

Pflichtschuldig meldet die Mitteilungsznetrale auf den Clients, dass Updates bereitstehen. In der Update-Liste der App Store-App tauchen diese aber nicht auf. Soweit ich es beurteilen kann, sind von diesem Verhalten nur Apple-eigene Programme wie iTunes betroffen. Bei Programmen von Drittanbietern ist dieses Verhalten nicht zu beobachten.

Mit einiger Verzögerung von mitunter 2 Tagen lassen sich die Updates dann doch installieren. Diese Feststellung ist aber subjektiv, eine Reproduzierbarkiet erkenne ich nicht.

Betroffen davon scheinen nur die Desktop-Clients zu sein (derzeit 5).

Frage: Was kann und muss ich tun, damit von Caching Server verwaltete Apple-Updates zuverlässig in den Updates aufschlagen?

Vielen Dank für Eure Tipps.