• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzerrung über AirPlay- Seit 8.3?

Noel Neu

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Hallo liebe Forenmitglieder,


Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ein passenderes habe ich leider nicht gefunden.:p

Nun mein Anliegen;
Ich höre meine Musik meist vom iPad über AirPlay auf einer Hochwertigen Anlage (B&W 805 + Yamaha AVR). Das hat bis vor kurzem auch ganz gut geklappt, selbst mit (Apple) Lossless files.

Seit kurzem (eventuell seit dem Update auf iOS 8.3?) höre ich beim streamen eine komische Verzerrung.
Bei mainstream Musik fällt das nicht auf, nur bei Musik mit grossem Dynamikbereich, dort hört es sich so an wie ein defekter Lautsprecher.

Das problem tritt bei jeder App auf mit der ich streame (iTunes, Spotify ,etc.)

Über den Mac (optischer Anschluss und AirPlay !) habe ich dieses Problem nicht.



Ist das ein bekanntes Problem von iOS 8.3 ? Hat ggf von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? :rolleyes:
 

Noel Neu

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Das ist ja unglaubliche Hilfsbereitschaft hier :rolleyes:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hilfsbereitschaft ist das eine, helfen können ist das andere.

Ich hab von dem Problem noch nie gehört und auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Mehr als den Standard-Tipp iPhone wiederherstellen kann ich dir leider nicht bieten...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mehr als den Standard-Tipp iPhone
Dazu müsste er sich ja erst eins Kaufen :)

Aber Tips sind da wirklich schwierig. Ein Neustart des iPad's bringt vielleicht schon was oder ein neues Koppeln der beiden Geräte.
Das war's dann auch schon fast.