• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwaiste Einträge aus Freigaben löschen

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo,
bei mir taucht auf allen Rechnern (iMac und MacBook mit Yosemite) immer eine alte AirPort Extreme im Finder unter den Freigaben auf, die ich nicht mehr besitze. Die AirPort Extreme war im Netzwerk freigegeben, da daran eine externe Festplatte für TimeMaschine hing. Da ich die AirPort Extreme nicht mehr besitze, kann ich auch die Freigabe-Einstellung in deren Konfigurationsmenü nicht mehr ändern/aufheben. Kennt jemand eine andere Lösung, wie ich diesen Eintrag löschen kann?
Danke,
Stephan
Bildschirmfoto 2015-02-05 um 19.48.33.png
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Geh mal unter Airport Dienstprogramm und schau ob sie dort auch noch ist dort kannst du sie löschen
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo,
das AirPort-Dienstprogramm 6.3.4 unter Yosemite zeigt die AirPortExtreme nicht an. Wenn ich jedoch das AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 starte, wird die Basisstation angezeigt. Hier kann ich jedoch keine Einstellungen vornehmen oder diese löschen. Irgendwelche Ideen?

Danke,
Stephan
Bildschirmfoto 2015-02-08 um 19.35.28.png Bildschirmfoto 2015-02-08 um 19.34.52.png