Vertrag mit viel Datenvolumen

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hallo,
ich habe jetzt meinen aktuellen Vodafonevertrag gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
Ich brauche weder Inklusivminuten, noch Frei Sms o.Ä. Ich brauche nur viel Datenvolumen und die Möglichkeit zum Minutenpreis zu telefonieren. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Tendiere zu 02. Budget sollte 30€/Monat nicht übersteigen und möglichst LTE beinhalten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Bei Aldi-Talk bekommst du 5GB für 15€ im Monat. Falls das nicht reicht, kannst du für 3€ im gleichen Monat den Zähler zurücksetzen. Heißt also konkret: 10GB für 18€.
Gespräche und SMS kosten 11ct bzw. 3ct zu Aldi-Talk.

LTE ist bis zum Ende 2015 freigegeben und wird wohl auch nicht mehr rausgenommen.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
1und1 hat momentan 4-Faches Datenvolumen bei seinen All Net Flats.
8GB Datenvolumen für 29,99€ (Vodafone Netz).
Aber wenn du Vodafone wählst leider kein LTE, aber bei E-Plus ist LTE dabei und dann kostets die ersten 12 Monate nur 24,99€.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Klarmobil (D-Netz)
12,95 für 1GB
19,95 für 5GB
9 Cent je Gesprächsminute/SMS
Postpaid, monatliche Kündigung
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@
Trainx

Für 30€ würde man da ja dann 8GB Datenvolumen bekommen mit einer Geschwindigkeit bis zu 42,2 MBit/s . Das ist zwar kein LTE, aber meines Erachtens schnell genug.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Ich denke 1und1 ist da am günstigsten. Sagt mal mit diesen Datentarifen kann man nicht telefonieren oder?
Aber ich könnte ja theoretisch einfach nen Sip-Account dann darauf einrichten...
 

Maximal

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.05.15
Beiträge
13
Ich denke 1und1 ist da am günstigsten. Sagt mal mit diesen Datentarifen kann man nicht telefonieren oder?
Aber ich könnte ja theoretisch einfach nen Sip-Account dann darauf einrichten...
Aldi Talk 14,99€ 5GB, oder 9,99€ 1,5gb wo du aber für 3€ das volume resettem kannst, bei 30€ kannst 6 mal tuen und hättest 9gb zur Verfügung. ist besser als Vertrag. Und kannst ins LTE von Eplus. Und O2 kann man sich auch einbuchten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Es gibt auch reine Datentarife. Da ist dann die Telefonie-Funktion gesperrt. So z.B. bei den neuen Surf Tarifen bei Congstar.
Bei Aldi-Talk ist es jedoch ne normale Prepaidkarte, d.h. telefonieren und SMS schreiben funktioniert.