• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertrag läuft im August aus. Beste Übergangslösung bis zum iPhone 6s Release?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits zusammengefasst, habe ich folgendes Problem:
Der aktuelle Vertrag bei Congstar wurde gekündigt und läuft im August aus.
Da Ende September ja voraussichtlich das iPhone 6s erscheinen wird, ist dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt - ein iPhone 6 zu erwerben lohnt sich denke ich überhaupt nicht. Nun wäre die beste Option wohl, als Übergangslösung eine Prepaid SIM zu nutzen und dann Ende September einen neuen Vertrag abzuschließen.

Sehr ärgern würde mich dabei allerdings der 2-fache Wechsel der Rufnummer.
Daher meine Frage an euch:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die derzeitige Rufnummer bei Congstar bis Ende September zu reservieren?
Oder gibt es irgendeine andere sinnvolle Option?

Ganz vielen Dank im Voraus! :)
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Frag doch einfach mal Congstar. Vielleicht kommen sie dir ja entgegen und behalten doch noch für den Zeitraum?!
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wechsel doch innerhalb von Congstar zu Prepaid.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
4 Wochen ist es deine. Ich würde zu einem Prepaid wechseln und von dem in den neuen Vertrag mit dem 6S
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Frag doch einfach mal Congstar. Vielleicht kommen sie dir ja entgegen und behalten doch noch für den Zeitraum?!
Warum sollte man dir entgegen kommen? Die denken vor allem an ihr Geschäft. Vor allem wenn "neuer Vertrag" den Wechsel zu einem anderen Anbieter bedeutet.

Du kannst in einen Vertrag mit kurzer Laufzeit (1 Monat) oder zu Prepaid wechseln. So ein großer Aufwand ist die Portierung ja nun auch nicht.