• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Vertrag in Deutschland von Österreich

Jasmin.krdz

Erdapfel
Registriert
05.06.19
Beiträge
1
Hallöchen,

wenn ich nach Deutschland umziehe aber ein Handy Vertrag in Österreich habe wie kann ich das machen das der vertrag in deutschland auch geht ?

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
pauschal lässt sich nur sagen, dass es darauf ankommt, was im Vertrag steht. Grundsätzlich solltest Du in jedem EU-Land telefonieren und Internet nutzen können, es sei denn, es ist ein spezieller Vertrag (soll heissen: vll. musst Du gar nichts machen, kommt halt drauf an).
Ansonsten musst Du ggfls. den bisherigen Vertrag kündigen und im anderen Land neu abschliessen. Aber obacht: Der Anbieter muss nicht, nur weil Du umziehst, Dir den Rest einer Vertragslaufzeit erlassen!

Hoffe, das hilft für eine erste Einschätzung.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Hallöchen,

wenn ich nach Deutschland umziehe aber ein Handy Vertrag in Österreich habe wie kann ich das machen das der vertrag in deutschland auch geht ?

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin

Was sagt denn dein Anbieter zu der Frage? Dort wirst du bestimmt zuerst nachgefragt haben.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
wie kann ich das machen das der vertrag in deutschland auch geht ?
Roaming dürfte für eine gewissen Zeit problemlos klappen. Jedoch haben wohl viele Anbieter eine Art „Fair-Use-Policy“ die verhindern soll, dass man die Verträge dauerhaft im Ausland nutzt.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Was verstehst du unter „in D auch geht?“
 

Mitglied 105235

Gast
Da ich selbst in A mal lebte

Bei drei gibt es Tarife die für die EU gedacht sind. Du wirst aber nach 4 Monaten zusätzliche Kosten zahlen.

Schau mal hier

Die Tarife sind alle
Innerhalb der EU gültig und können genutzt werden. Nur ist reguliert dass eben nicht dauerhaft der Tarif in Ausland genutzt wird. Sondern sich eher auf die Urlaubsnutzung bezieht.