• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verträge

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Guten Tag ATler :p
Ich hab mal ne etwas allgemeinere Handyfrage. hab auch schon bei Google gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden.
Ich hab einen E-Plus Handyvertrag, der bis Juni 08 läuft.
Das iPhone kommt ja aber schon vor dem Jahreswechsel.
Wenn das iPhone auch bei Eplus verfügbar sein würde, könnte ich es mir aber auch schon im Januar bestellen, da das normalerweise auch schon nach 1 1/2 jahren geht, dafür gibts dann eben beim neuen vertragsabschluss kein neues.

Ist alles schön und gut.
Aber was mache ich, wenn Apple das machen wird wie in den USA mit AT&T?
Wenn nur Vodafone und T-Mobile "iPhone-fähig" sein werden?
Ich kann ja (normalerweise) meinen Vertrag erst nach 2 Jahren kündigen, sprich ich könnte das iPhone erst im !JUNI! haben! Das würde meine Apple-Seele nicht aushalten.
Gibt es bei sowas irgendwelche Lösungen, oder müsste ich echt bis Juni warten, bzw meinen handyvertrag bis Juni weiterbezahlen, und dann 2 verträge nebenher laufen lassen?

Es ist eigtl nur indirekt eine iPhone Frage, aber vlt hat ja irgendjemand hier Erfahrung mit so etwas....

MFG

PS: Ich bete die machen das in Europa besser, und es wird mit jedem Anbieter funktionieren!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Du kannst(wenn es das iPhone bei eplus geben wird) deinen Vertrag nach 18 Monaten verlängern und dann auch den Tarif wechseln und wahrscheinlich auch zum "iPhone-Tarif" wechseln. Aber das Gerät würfte dann für dich teurer werden.
Wenn es das iPhone nicht bei eplus geben wird, steht es dir frei, einen Vertrag bei T-Mobile, VOdafone, oder wo auch immer das iphone erscheinen wird, abzuschließen. Allerings läuft dein Vertrag bei eplus weiter.
PS: ich glaub bei eplus hat man ein Jahr Kündigungsfrist!
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
nein. es reicht wenn ich 1 Monat vorher Kündige.
Was du geschrieben hast, wusste ich auch so schon vorher, aber trotzdem danke.
es geht mir ausschließlich darum, ob ich aus meinem Vertrag auch schon nach 18 monaten kündigen könnte... und wenn ja - wie?
MFG
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also du hast doch für einen 24 Monats-Vertrag unterschrieben - und egal was kommt kannst du diesen auch nicht kündigen.
Du kannst die Kündigung zwar schon am Tag des Vertragsabschlusses kündigen - aber wirksam wird die Kündigung erst nach 24 Monaten.

Was glaubst du was wäre wenn jeder zuerst einen 24 Monats-Vertrag abschliesst und ein subventioniertes Handy für ein paar Euro kassiert und nach ein paar Monaten kündigt???

Aber mal ganz ehrlich - wenn ich bereit bin etliche hundert €uro für ein Telefon auszugeben - dann kann ich auch noch 6 Monate einen zweiten Vertrag finanzieren.

Bis dann

Tobias P79
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
man kann aber diesen "alten" vertrag rückstufen lassen, sodass nur eine monatliche grundgebühr von z.b. 9,95 läuft. so habe ich das gemacht.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht "könnte" aber das werde ich sicherlich nicht machen, ist ja reine geldverschwendung.
Das iPhone ist ja ein produkt für jahre und ist die reinste innovation.
aber danke soweit an alle.
MFG