• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Versuch die Festplatte zu löschen - gescheitert

annibanni1

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
3
Hallo,

ich hab mir gestern über Willhaben ein Macbook air gekauft und wollte die Festplatte löschen.

Als ich El Capitan installieren wollte hat es nicht funktioniert (Artikel nicht verfügbar oder so stand dort)

Dann hab ich versucht die Festplatte wiederzuherstellen, das hat dann natürlich nicht funktioniert und jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus :(

Hat jmd vielleicht Zeit und Lust sich mit mir in Verbindung zu setzen und das Ding wieder zum laufen zu bringen?
Ich bin wirklich verzweifelt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Mehr Daten…
Zumindest: was für ein Modell. Genau.

EC ist nicht mehr im Angebot seit es Sierra gibt.
Über die Recovery Partition bzw. die Internat Recovery kannst du das aktuell installierte System oder das von der Auslieferung des Gerätes installieren.
"Festplatte wiederherstellen" ist kein Voodoo um einen früheren, gelöschten, Zustand wieder zu erreiche, sondern bedeutet im Apple-Deutsch einfach klonen, von einem anderen Medium.

Nicht verzweifeln, abwarten. Das Problem ist lösbar (ich müsste aber viel rumraten, da ich diese neuen Systeme nicht mag).
 

annibanni1

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
3
Vorschau für Anhang "IMG_0024.JPG" ansehen
0

icon_1_image_x16.png

IMG_0024.JPG
1.2 MB