• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Versteckte Library im Backup finden

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Hallöchen, ich hoffe mal, ich bin hier richtig...
Ich möchte von einem alten Backup (Time Machine, nicht iCloud) die Notizen wiederherstellen. Die sind wohl im Ordner ~/library/containers, welcher standardmäßig versteckt ist. Ich weiß, dass ich den Ordner am Mac mit Gehe zu + alt Taste sichtbar machen kann. Ich brauche aber nicht den Library-Ordner des Macs, an dem ich jetzt bin, sondern den von der externen Backup-Festplatte (das Backup ist von einem anderen Rechner). Weiß jemand, wie ich den Ordner einblenden kann?
Vielen Dank im Voraus
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
versteckte Ordner und Dateien anzeigen:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1

killall Finder

Wieder verstecken:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0

killall Finder
 

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Danke HaJoLa! Jetzt kann ich den Ordner sehen. Habe aber keine Zugriffsrechte und kann mir selbst auch keine über die Infos geben...
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Kann man nicht per Finder in die Backup-Datei reingehen und einzelne Teile heraus kopieren, ohne die Wiederherstellung von TimeMachine zu verwenden.
 

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Ich bin im normalen Finder, nicht in der Time Machine aber auch da habe ich keine Zugriffsrechte, in kann den Ordner nicht mal öffnen, um auf einzelne Dateien zuzugreifen...
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein. Meine Daten sind mir zu wichtig, als dass ich jetzt damit experimentieren würde, um ein Lösung zu suchen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht noch die Funktion "Andere Backup-Volumes durchsuchen". Zu erreichen über einen Klick auf das Time Machine Icon in der Menüleiste und drücken der ALT-Taste.

Andere langwierige Variante: das System aus dem Time Machine Backup vollständig auf einer externen Festplatte wiederherstellen. Dabei nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen das aktuell laufende System überschreibt.
 

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Danke auch dir, doc_holleday! Ich bin mittlerweile an die Dateien rangekommen, indem ich den kompletten Library-Ordner auf den Rechner gezogen habe. Allerdings hat das Austauschen nicht funktioniert. Ich habe es aber letztendlich mit deinem Vorschlag, aus dem Backup zu starten geschafft - zum Glück konnte ich dafür einen Rechner nehmen, der sowieso plattgemacht werden sollte - sonst ist der Vorgang natürlich etwas schwierig...