• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage zur iCloud

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur iCloud. Ich möchte gerne einige größere Dokumente in die iCloud verschieben, da sie auf meinem Mac Speicher belegen. Ich habe mir dafür 50GB iCloud-Speicher zugelegt. Wenn ich diese Dokumente nun im Finder in "iCloud-Drive" schiebe und hochlade, gibt mir danach die Übersicht über die Belegung der Festplatte einen Reiter mit "iCloud Drive" und der entsprechen Gigabytegröße an.. ich dachte ich habe diese Dokumente in die Cloud geschoben? Warum sagt mein Mac sie liegen auf der Festplatte?! Hier verstehe ich irgendwas nicht.

Vielen Dank im Voraus!

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die iCloud ist nicht als alleiniger Ablageort für Dokumente gedacht. Apple synchronisiert die Daten zwischen Rechner und iCloud, sie liegen also sowohl auf dem Mac als auch in der Cloud.
Es gibt höchstens eine Option, wo man am Mac einstellen kann, dass bei geringem Speicherplatz lokale Daten gelöscht werden, dann liegen sie nur in der iCloud.
Das kann man als Benutzer aber nicht manuell beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s