• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versendung Einladungen per Mail beim Öffnen des Termins

schumi55

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt länger gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Thema ja helfen. Folgendes Problem:

Ich nutze auf der Arbeit ein Iphone 6, das ist mit meinem Microsoft Rechner und Outlook verbunden bzw. der Kalender wird synchronisiert. Habe ich einen Termin, zu dem jemand anderes via Emailadresse eingeladen ist und ich diesen auf dem Iphone öffne, wird diese Einladung erneut an die Emailadresse geschickt. Allerdings erst sobald ich den Termin gehe und dann auf "alle Notizen anzeigen". Dies ist unabhängig davon, ob mir vorher auf die Einladung geantwortet wurde oder nicht.
Und eben erst, wenn ich alle Notizen öffne, nicht beim Öffnen des normalen Termin.

Da ich unter den Notizen oft wichtige Dinge zum Kunden stehen habe und dementsprechend oft die Notizen anschaue, ist das oft ziemlich ärgerlich.

Weiß jemand wo dran das liegt bzw. wie man das ändern kann?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Jan
 

Mitglied 115348

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten mit Outlook zusammenhängt bzw. der Interpretation der am Termin hängenden ics Datei.
Wenn Du in die Notizen zu dem Termin rein gehst, wird das eventuell als "...der Termin wurde geändert/überarbeitet..." interpretiert und allen bereits eingeladenen durch die erneute 'Einladung' mitgeteilt.

Nur so eine Idee.